Wer vom Völkerrecht kommt, denkt gross. Nicht so kleinkariert wie, sagen wir mal, ein Kuhmelker.

Als Aussenministerin hat Annalena Baerbock – die sich und Partei-Freund Robert Habeck einst so charakterisierte – eine hohe Position erreicht. Da wird mit der ganz grossen Kelle angerührt.

Bis zu zehn Millionen Geflüchtete erwarte sie aus der Ukraine, teilte sie an einem Grünen-Parteitag in Brandenburg mit. Atemlos fuhr sie fort: «Und wir werden die alle aufnehmen.» Freiwillig.

Wer ist wir? Die Familie Baerbock? Die Brandenburger Grünen? Das Bundesland Brandenburg? Oder «wir» Deutsche?

Haben Völkerrechtler Zahlenverständnis? Wohl nicht, denn sonst wüsste Baerbock, wie viel zehn Millionen Menschen sind: Mehr als ein zusätzliches Niedersachsen.

Hat sie eine Ahnung, wie viele Wohnungen, Schulen, Jobs, Klinikbetten zehn Millionen Menschen benötigen – über Nacht?

Aber es ist ja nicht von Dauer. Sie hoffe, dass man eines Tages wieder vom Ärmelkanal bis nach Kasachstan durch eine freie und friedliche Ukraine fahren werde, meinte Baerbock.

Von Geografie versteht sie also auch nichts.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock will zehn Millionen Flüchtlinge aufnehmen. Ein aufmunterndes «Wir schaffen das!» schenkt sie sich"
  • Fahrenheit 451

    Solche Aussagen sind anti-"Grün". Mehr Einwohner in einem Land wie Deutschland bedeutet mehr Energiebedarf, mehr Abfall, mehr CO2, mehr Wasserverbrauch etc. etc. Baerbock ist demnach nicht Grün. Wer wählt so eine eigentlich?

  • Sabine Schönfelder

    ..hahaha, sie kommt aus der VÖLKERKUNDE, und Habeck aus dem Stall. Genial. Dazu nehmen wir noch halb Nigeria auf! Sind doch nur 100 Millionen. Jobs gibt es hier auch in Hülle und Fülle. Die Werbeindustrie sucht s t ä n d i g nach schwarzen Models. Wie? Viele ukrainischen Flüchtlinge sind auch dunkelpigmentiert? So geht Völkerverständigung...und wir finanzieren alles. Doch zuvor werden die Diäten erhöht. Klare Sache, das hat man sich „verdient“. Dafür gibt es für uns Booster und Impfzwang. Olé!

  • Aufseher

    Die Frage ist doch, wo werden 80 Millionen Deutsche, bzw. jener Teil der keine zweite Heimat hat, hingehen können? Nämlich dann, wenn die linksrote Bande Deutschland endgültig ruiniert hat, nachdem es zur Plünderung freigegen wurde. Wird wohl wie nach dem 2. Weltkrieg sein, Weglaufen war keiner Option, also Wiederaufbau oder weiter in Hunger und Armut darben. Vielleicht kommt dann der nächste Marshallplan von Putin, ein chinesischer wäre alles andere als selbstlos.