Alle Welt berichtete über Joe Bidens markige Ansage nach dem Treffen mit dem deutschen Kanzler: Falls Russland in die Ukraine einmarschiere, werde es keine Pipeline Nord Stream 2 geben.

Niemand erwähnte, was folgte: Eine Reporterin fragte, wie die USA das anstellen würden, handele es sich doch um ein deutsches Projekt unter deutscher Kontrolle.

Biden: «Ich verspreche Ihnen, wir sind in der Lage, das zu tun.»

Und Olaf Scholz? Stand daneben und grinste.

Wenn Biden schon Verbündeten droht, hart durchzugreifen, wie steht es dann mit Feinden?

Wo die EU deeskalieren will, schraubt er Rhetorik und Kriegsvorbereitungen täglich nach oben.

US-Bürger sollten «jetzt» die Ukraine verlassen. Es gäbe keine Evakuierung. Schössen Russen und Amerikaner aufeinander, sei dies ein Weltkrieg.

Apropos Weltkrieg: Die USA verlegen B-52 nach Europa. Wie Langstreckenbomber mit Atomfracht die Ukraine schützen, weiss nur das Pentagon.

Kein Zweifel, wer einen Krieg, einen grossen Krieg will. Es ist nicht Russland.

Sollte es so weit kommen, steht China an seiner Seite. Ist es das, was die USA wollen?

Die 3 Top-Kommentare zu "Kriegstreiber Joe Biden: Der US-Präsident ist gefährlicher, als wir glauben. Wer stoppt ihn?"
  • felix43

    Die USA, England und Frankreich haben in Lybien, im Irak und in Syrien Kriege angefangen, die zu humanitären Katastrophen führten, Putin hat nur vor der Tür von Russland Ordnung gemacht, zum Beispiel in der korrupten Ukraine, die den Russen über Jahre Gas gestohlen haben. Auch jetzt wieder die USA als Kriegstreiber, damit der unfähige Biden auf die Wahlen hin punkten kann. Nichts ist gäbiger als weit weg von zu Hause ein Krieglein anzuzetteln, um gut dazustehen.

  • Deki

    Die USA brauchen und wollen den Krieg in Europa!

  • Nesti

    Biden ist ein brandgefährlicher Kriegstreiber, der nicht mehr alle Sinne beisammen hat. Da gelobe ich mir ausdrücklich Trump, der sich als genialer Mediator entpuppte z.B. bez. Nordkorea u. Nahost, aber mit allen Mitteln bekämpft wurde/wird, da er den hinlänglich bekannt kriegstreibenden Demokraten bzw. Sozialisten in deren Handwerk pfuschte. Wie dumm sind all die Biden-Wähler die noch immer nicht begriffen haben, wie dieser seit Jahrzehnten der Kriegsrhetorik verfallen ist.