2021 gelang der deutschen Bundespolizei nicht mal jede zweite Abschiebung, sondern nur 15.074 von 33.623.

Die Betroffenen seien «aus unterschiedlichsten Gründen am Flugtag nicht zur Rückführung übergeben» worden, wie die Bild-Zeitung aus dem Bundespolizei-Bericht zitiert.

Insgesamt waren 11.850 Beamte der Bundespolizei als «Personenbegleiter Luft» im Einsatz.

Die Bundesländer veranlassten 11.658 Rückführungen, die Bundespolizei 3416.

Im Jahr 2021 hatte die Bundespolizei rund 54.000 Mitarbeiter im Einsatz.

Kostenpunkt: 4,7 Milliarden Euro zu Lasten der Steuerzahler.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutsches Migrations-Debakel: Jede zweite Abschiebung misslingt – trotz 54.000 Mitarbeitern der Bundespolizei, die den Steuerzahler 4,7 Milliarden Euro im Jahr kosten"
  • Mad Maxl

    Am misslingen der Abschiebung haben nicht die Mitarbeiter der deutschen Bundespolizei schuld sondern die deutsche Politik. Hauptsächlich SPD/GRÜNE/LINKE sabotieren die Abschiebungen !

  • klara fall

    ..und trotzdem misslingt jede zweite Abschiebung. Dafür klappt es mit dem Ausfüllen des H4/Bürgergeld-Antrag, (entweder alleine oder mit Hilfe eines ARGE-Mitarbeiters). Millionen werden kommen und keiner wird gehen müssen. Irgendwann bricht alles zusammen. PS. Die Kosten für Bundespolizei muss nicht erwähnt werden; sie dienen unserer aller Sicherheit. Erwähnt werden können die Kosten, die unsere "Fachkräfte" verursachen. Geld, dass die eigene Bevölkerung nicht erhält oder Investitionen fehlen...

  • karlheinz.carol

    Merkel-Highlight 28.06.2018: Abschiebungen nur dann, wenn es der Betroffene FREIWILLIG will"