71 Prozent der Deutschen wollen – anders als von der Bundesregierung beschlossen –, dass die Kernkraft weiterhin als Energie-Ressource genutzt wird. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Konrad-Adenauer-Stiftung, auf die sich die Bild-Zeitung beruft.

Der andere Teil, nur 29 Prozent, will, dass Atomstrom «gar nicht mehr» genutzt wird.

Auf Platz eins im Energiequellen-Ranking liegt allerdings Gas: «Bis der Energiebedarf durch erneuerbare Energien gedeckt werden kann, bevorzugen die Deutschen an erster Stelle Gas», heisst es in der Studie.

Gleich dahinter liegt die Kernkraft.

Die 3 Top-Kommentare zu "71 Prozent der Deutschen für Kernkraft"
  • Schlitzohr

    Irgendwann dämmert es auch dem Allerdümsten, dass die Windmühlen und Solaranlagen für dei Füchse sind.

  • Bobby42

    Aber zuerst müssen Milliarden verpulvert werden, die Umwelt verschandelt (Neudeutsch:“verwindmühlerisiiert „werden und dabei Insekten, Vögel und sogar Adler ihren Tod finden. „Klimaschutz“ steht über Umwelt- und Naturschutz. Geht das wirklich in die richtige Richtung?

  • k.schnyder

    Offensichtlich nicht. Die Ampel besteht immer noch auf Abschaltung der KKW und beschleunigtem Zubau der Flatterstrom Erneuerbaren.