Erinnern Sie sich, als die Immunität von Alice Weidel aufgehoben wurde? Der «Tagesschau» war das eine Spitzenmeldung wert. Die Medien erweckten den Eindruck, als lande die AfD-Frau gleich im Knast.

Haben Sie mitgekriegt, dass die Immunität von Robert Habeck und Annalena Baerbock aufgehoben wurde? Nein? Seltsam, trifft es doch diesmal sogar Minister, darunter den Vizekanzler.

Wenn zwei das Gleiche tun, ist es bekanntlich nicht dasselbe: Weidel sollte ihre Partei mit einer Spende bereichert haben. Die Grünen sollen sich an ihrer Partei bereichert haben.

Allerdings: Selten zerschellte moralischer Hochmut an einer solch läppischen Summe – 1500 Euro Corona-Bonus.
Auch für Habeck und Baerbock gilt die Unschuldsvermutung. Sollten die Ermittlungen eingestellt werden, wird dies der «Tagesschau» sicher eine Spitzenmeldung wert sein. Die Vorwürfe gegen Alice Weidel lösten sich übrigens in Luft auf.

Meldungen darüber musste man mit der Lupe suchen. Der Rundfunkstaatsvertrag verpflichtet Sender zu «Objektivität» und «Unparteilichkeit». Sollte man nicht so eng sehen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Sie haben damals mitbekommen, dass die Immunität von Alice Weidel aufgehoben wurde. Ja? Eben. Haben Sie aber auch mitgeschnitten, dass das Gleiche mit Robert Habeck und Annalena Baerbock passiert ist?"
  • arndt.ludwig

    Wenn die Leipziger Linke zerstört und auf Polizisten losgeht, dann ist das zu ertragen, wenn es ein paar unverbesserliche Spaziergänger gegen Corona-Maßnahmen gibt, die auch mal Rangeln, ist es auf allen Medien zu hören, dass jetzt sogar der Bundespräsident zum Widerstand gegen die neuen „Staatsfeinde“ aufruft. Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht. Dr. Arndt Ludwig

  • Lars Löwe

    Nur noch traurig was die Massenmedien abliefern. Wann bitte werden die TV-Zwangsgebühren endlich abgeschafft? Manipulation durch linksgrüne Heuchler überall.

  • bmiller

    Geschmackssache. Aber Alice ist heller.