Die 3 Top-Kommentare zu "Adventskalender – 1. Dezember"
  • hiram abif

    Die Kommentare sind von 2021. Heute haben wir den 1. Dezember 2022. Aber Gottfried Locher ist wie immer grossartig. Danke der Weltwoche für diesen Adventskalender.

  • freientscheiden

    Danke schön für diese Erfahrung, die ich zum ersten Mal mache: I. „Mein Erkennen ist Stückwerk.“ Tatsächlich ist eine Sache ein Teil der Wahrnehmung und Anlass für eine Entscheidung, die in der Seele algorithmisch verankert wird, ewig währt und den Entscheidungs-Algorithmus gestaltet. II. „Ceci n‘est pas un pipe“ Dies ist ‚nur‘ das Abbild einer Pfeife, die ich weder in der Hand halten, noch rauchen kann. Das gilt auch für die Worte der anderen: Erst meine Entscheidung macht Worte zu Werten.

  • kurt hugi

    Herzlichen Dank für den neuen Adventskalender und ich freue mich auf die Weisheiten hinter den Türchen. Ich weiss, dass ich nichts weiss... Trotzdem, die Pfeife in der Hand ist eben jetzt und die Bedeutung in der Unendlichkeit ist so klein wie wir Menschen im Universum. Für die Natur sowas wie völlig bedeutungslos. Sie, die Natur, überlebt immer. Wir Menschen nicht.