Ab dem kommenden Montag gilt schweizweit die 2-G-Regel und eine Homeoffice-Pflicht. Das war nach der Vorankündigung vor einer Woche zu erwarten.

Etwas überraschender ist, dass Bundesrat Alain Berset jüngeren Menschen den sogenannten Booster schon nach vier Monaten empfiehlt.

Als die Impfkampagne im Dezember 2020 ins Rollen kam, erklärten Immunologen, es gebe keinen Grund, dass der Schutz weniger als ein Jahr bestehen bleibe.

Anfang Sommer 2021 zeichnete sich ab, dass sich die indische Delta-Variante rasch verbreitet und eine dritte Impfung nötig macht. Der Impfschutz nach dem zweiten Piks halte bloss sechs bis sieben Monate.

Und nun ruft Berset alle dazu auf, nach vier Monaten den Impfschutz aufzufrischen. Wann kommt wohl das obligatorische monatliche Impf-Aufgebot?

Tatsache ist doch, dass wir uns jetzt seit zwei Jahren im Kreis drehen und nur immer verspätet gerade das machen, was in unseren Nachbarländer schon nicht funktioniert hat.

Wann präsentiert uns Gesundheitsminister Berset endlich einen echten Plan, wie wir aus dieser Dauer-Krise kommen?

Die 3 Top-Kommentare zu "Alle vier Monate zum Impfen antreten. Ist das Ihr Ernst, Herr Berset? Das ist keine Strategie, sondern schiere Verzweiflung"
  • Pablo57

    Es ist unfassbar, was die Politiker mit ihren Massnahmen hüben und drüben anrichten. Sie folgen knallhart einer Agenda, die von der NWO-Elite geplant und vorgegeben wurde, ohne dass diese irgendwelche Weisungsbefugnis hätte. Für Selberdenkende, zu denen man unsere Staatenlenker auch zählen können SOLLTE, gibt es mehr und mehr Studien, die präzise darlegen, was diese "Impfungen" im Körper anrichten. Ich nehme das Wort jetzt in den Mund; meine Damen und Herren, Sie betreiben an uns Völkermord!

  • everydayholiday

    der ganze BR gehört abgesetzt und verurteilt nach nürnberger kodex!

  • marlisa.s

    Scheibchenweise werden uns die Freiheit, und was noch schlimmer ist - die Grundrechte geraubt. Was uns die letzten 20 Monate beschert haben, ist einmalig und beispiellos. Eine herbeigeredete Pandemie bildet die Grundlage für einen bis ins Detail durchgetakteten Marschallplan, der uns zu gesteuerten, gechipten, genmanipulierten, maskierten Zombies macht. Es geht gar nicht um die Gesundheit, sondern um Menschenversuche, Manipulation und Abhängigkeit von der Nadel in Form von Geninjektionen a gogo.