Die Regierung von US-Präsident Joe Biden wusste bereits drei Monate vor dem Bombenanschlag auf die Nord-Stream-Gaspipeline, dass die ukrainische Armee einen verdeckten Angriff auf das Unterwasser-Netzwerk plante.

Wie die Washington Post schreibt, wurden die entsprechenden Informationen von einem europäischen Geheimdienst im Juni 2022 gesammelt und an die CIA weitergegeben.

Die neuen Beweise sind der bisher konkreteste Beleg dafür, dass die ukrainische Regierung mit dem Anschlag in Verbindung steht.

Die Details des Plans, einschliesslich der Anzahl der beteiligten Personen und der Angriffsmethoden, deuten darauf hin, dass westliche Verbündete seit fast einem Jahr einen Verdacht gegenüber Kiew hatten.

Deutsche Ermittler haben ebenfalls Hinweise auf eine Verbindung zwischen den Plänen der Ukraine und dem Anschlag gefunden. Weder die CIA noch das Weisse Haus wollten zu dem Bericht Stellung nehmen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Anschlag auf Nord Stream: Die USA wussten schon Monate zuvor von einem ukrainischen Komplott"
  • Alpaka

    Und diesen Halunken liefert man noch Geld und Waffen! Die Russen hatten Recht bezüglich dem Naziregime!

  • Mad Maxl

    "Weder die CIA noch das Weisse Haus wollten zu dem Bericht Stellung nehmen"? Na, klar ! Die wissen genau wer den Terroranschlag medienwirksam Angesagt hat und wer den Befehl dafür gegeben hat. Das Ding bekommt Joe Biden bzw. die CIA nicht unter den Tisch !! Peinlich für die USA und die NATO, die ebenfalls in den Terror-Anschlag involviert ist. Eigentlich ist nur noch die Frage zu klären wie weit Kanzler Olaf Scholz da mit drin steckt.

  • piet

    Der deutsche Bundesnachrichtendienst und der Militärische Abschirmdienst der Bundeswehr wissen längst, wer es war! Es fehlt nur die politische Freigabe des Bundeskanzleramts, die nicht kommen wird! Staatsgeheimnis! Mit den Infos, die die Öffentlichkeit bereits hat, kann aber bereits jetzt jeder 2 & 2 zusammenzählen! Diese Nachrichtenhäppchen dienen nur dazu, das interessierte Publikum abzulenken!