Tja, kann man nichts machen. Schade, dass es mit einer Reform nichts wird. Nicht unsere Schuld.

So können sich zwei ARD-Grössen herausreden, die unlängst eine Rosskur der verknöcherten Sender forderten. Da war ohnehin viel Gratismut dabei. Denn ARD-Chef Tom Buhrow und «Hart aber fair»-Moderator Frank Plasberg machten erst den Mund auf, da sie – kurz vor der Rente – ihre Schäfchen im Trockenen haben.

Richtig Risiko fuhren sie ohnehin nicht. Auch zwei betagte Schwalben machen keinen Reformsommer bei ARD und ZDF. Da gibt es ganz andere Hürden.

Die Gewerkschaft Verdi etwa, wie der Kölner Stadtanzeiger meldete. Auf einer Betriebsversammlung in Buhrows Sender WDR griff sie ihn an, weil er seine Vorschläge für einen Personalabbau nicht abgesprochen habe. Und die Belegschaft nörgelte, mit seinen Überlegungen habe er Unsicherheit in den Betrieb getragen.

Irgendwer muss da was falsch verstanden haben. Eine Schlankheitskur für den aufgeblähten Apparat ist ja Voraussetzung für jede Reform.

Egal. Die waghalsigen Ideen von Buhrow und Plasberg werden ohnehin zusammen mit ihnen im Ruhestand verschwinden.

Die 3 Top-Kommentare zu "ARD-Chef Tom Buhrow plant eine Rosskur für die verknöcherten Öffentlich-Rechtlichen. Gewerkschaft und Belegschaft protestieren bereits"
  • severus

    Traue dem radikallinken Herrn Buhrow nicht. Erfolgversprechend wäre allein eine Twitterkur à la Elon Musk. Der hat gezeigt, wie man binnen einer Woche einen sozialistischen Augiasstall ausmistet. Daß Trump es ihm in den vier Jahren, in denen er in Washington am Hebel saß, nicht gleichgemacht hat, wird uns allen noch bitter auf die Füße fallen. Jetzt hat er keine Chance mehr, müßte unheimliche Massen von Stimmen mobilisieren, um vielleicht gegen den Wahlbetrug anzukommen,

  • Rudi Mentär

    Als Informationsquelle unbrauchbar. Wenn man links-grün verstrahlt ist oder gerne Kriege in aller Welt fördert, kann man sich beim Schauen dieser Sender bestätigt fühlen. Dafür gibt es diese Sender wohl auch nur

  • Käsesemmel

    Da ist jeder Reformversuch zwecklos, es bleiben nur Abwicklung und Neubeginn.