Niemand kann sich aussuchen, wo die Liebe hinfällt, und so sind sie nun ein Paar: Luisa und Louis – Umweltaktivistin Neubauer und ARD-Mann Klamroth.

Eigentlich geht es niemanden etwas an, wer wen liebt. Es sei denn, es drohen Interessenskonflikte. So wie hier, denn Klamroth übernimmt nächstes Jahr die Talkshow «Hart aber fair», in der auch über Klimafragen debattiert werden wird.

Er selbst hat die Verbindung bekannt gemacht: Die Öffentlichkeit habe ein Recht darauf.

Das hat sie in der Tat, was andere power couples nicht hindert, ihre Verbindung geheimzuhalten.

Christine Strobl ist als Programmdirektorin eine mächtige Frau in der ARD. Dass sie mit Baden-Württembergs Innenminister verheiratet und die Tochter von Wolfgang Schäuble ist? Wer weiss das schon?

Daniel Holefleisch ist Annalena Baerbocks Gatte. Die Lobby-Firma, für die er arbeitet, ist nicht traurig, dass sie über ihn indirekt Zugang zum Auswärtigen Amt hat.

Auch der Burda-Verlag war nicht unglücklich über seinen Mitarbeiter Daniel Funke. Er ist mit Jens Spahn verheiratet, Gesundheitsminister zu Corona-Zeiten.

Britta Ernst ist Ministerin in Brandenburg. Findet ihr Bundesland im Kanzleramt eher Gehör als Hessen? Gut möglich. Ihr Ehemann ist Olaf Scholz.

Der polit-mediale Komplex Christian Lindner und Franca Lehfeldt wurde nur durch die Schickimicki-Hochzeit mit der TV-Frau auf Sylt bekannt. Dass der FDP-Chef in seiner früheren Ehe mit der Journalistin Dagmar Rosenfeld Vorzugsbehandlung beim Sender Welt TV erhielt, war weitgehend unbekannt.

Die Liste ist bei weitem nicht vollständig. Niemand weiss, welche Deals, Absprachen und Manöver im Bett oder am Frühstückstisch getroffen werden.

Daher Ehre, wem Ehre gebührt: Ein dickes Lob für Louis Klamroth und seine Transparenz.

Die 3 Top-Kommentare zu "ARD-Journalist offenbart Liebe zu Klima-Aktivistin Neubauer: Bezüglich Transparenz könnten sich Baerbock und Scholz eine dicke Scheibe abschneiden"
  • Vera natura

    Haben diese urbane Natur Prediger in der Natur schon gearbeitet? Ich glaube so wie sie aussehen wahrscheinlich nicht, und ich denke sie kennen die Natur nur von Klima Party treffen in der Stadt

  • Chili

    Transparenz ist auf jedenfall, vorallem bei öffentlichen Personen wichtig. Nur, wie so etwas zusammen passen kann ist mir schleierhaft. Die Problem sind auf Dauer mit Sicherheit garantiert.

  • kostas

    Da können Romeo und Julia wahrlich nicht mithalten. Die sind so selbstverliebt, da kann auch der schoene Jüngling Narziss (Νάρκισσος) nicht mithalten.