Dass man den Russen kräftig Ravioli bieten müsse, hat Annalena Baerbock nie gesagt.

Aber warum hält sich die falsche Behauptung dann so hartnäckig im Netz? Weil man ihr den Spruch zutraut.

Kobold statt Kobalt, das Netz als Speicher, neun Gigatonnen CO2-Ausstoss pro Bundesbürger – wenn die Aussenministerin den Mund aufmacht, kann man von Glück sagen, wenn sie sich nur verspricht.

Gefährlich wird es, wenn sie meint, was sie sagt – wie mit der Quasi-Kriegserklärung an Moskau. Ihr Amt brauchte 24 Stunden, um zurückzurudern. Der Satz passte ja zu Baerbocks früher geäussertem Wunsch, Russland zu ruinieren.

Politiker legen ihre Worte auf die Goldwaage. Für die Chefdiplomatin muss das doppelt gelten. Schliesslich redet sie sich nicht nur selbst um Kopf und Kragen, sondern das Land, das sie nach aussen repräsentiert.

Baerbock ist eine Gefahr für Deutschland. Eigentlich gehörte sie aus dem Verkehr gezogen.

Wer war gleich noch mal ihr Chef?

Ach so. Olaf Scholz.

Träumen wir weiter.

Die 3 Top-Kommentare zu "Baerbocks Quasi-Kriegserklärung: Wenn die Grüne den Mund aufmacht, wird’s gefährlich für Deutschland. Und noch gefährlicher wird es, wenn sie meint, was sie sagt"
  • frau kules

    Baerbock ist keine Diplomatin, sondern eine hasserfüllte Ideologin ohne nachgewiesene und spürbare Bildung oder Fachkenntnisse. Sie wurde ja entsandt um genau das zu tun was sie gerade aggressiv tut, Deutschland kriegswillig zu machen. Dabei ist ihr auch egal, wer unter ihrer Leitung zufällig Bundeskanler ist. Für den Frieden in der Welt ist diese unsägliche Person ein Unglück. Alles andere hinter der Schranke, die mir die Netiquette setzt.

  • streuli.p

    Unglaublich die Wandlung der Grünen, vom Umarmen der Bäume zum Aufhetzen eines dritten Weltkrieges.

  • Mad Maxl

    "Baerbocks Quasi-Kriegserklärung" Noch nie hatte Deutschland so eine strohdumme Politikerin in der Regierung. Das soll was heißen bei den deutschen Quotenversagerinnen, die GRÜNE Bearbock toppt sie alle ! Wie lange will Olaf Scholz dieser dummen, nichtsnutzigen GRÜNEN Quotenfrau denn noch zusehen ???