Was ist der Unterschied zwischen Joe Biden und Donald Trump?

Biden ist ein machine politician. Jahrzehnte im Geschäft. Engstens vernetzt, verstrickt, verwoben mit dem politischen, medialen und wirtschaftlichen Establishment.

Das macht ihn berechenbar, folgsam, abhängig.

Trump ist ein Enfant terrible. Drängte sich als Quereinsteiger ins Geschäft. Er schuldete niemandem etwas im politischen, medialen und wirtschaftlichen Establishment.

Das machte ihn unberechenbar, unfolgsam, unabhängig.

Und rücksichtslos. Im besten Wortsinn: Er musste auf niemanden Rücksicht nehmen. Ausser auf seine Wähler und die Nation.

Was ihn zu einem der besten Präsidenten der US-Geschichte machte.

Trump fing keine neuen Kriege an – anders als die meisten seiner Vorgänger. Er wollte Konflikte beilegen – und redete mit jedem, Nordkoreas Kim eingeschlossen.

Im militärisch-industriellen Komplex, wie Präsident Eisenhower die verhängnisvolle Super-Lobby titulierte, machte er sich daher keine Freunde. Ebenso wenig im Silicon Valley, in Hollywood oder an der Wall Street.

Doch wäre Trump im Amt, der Krieg in der Ukraine wäre nicht ausgebrochen. Nicht weil Trump Amerikas Interessen vernachlässigte, sondern weil er sie sich zu Herzen nahm – ohne wohlfeil Kollateralschäden in Kauf zu nehmen.

Die nächsten Präsidentschaftswahlen können nicht schnell genug kommen – bevor Biden und das Establishment noch mehr Unheil anrichten.

Die 3 Top-Kommentare zu "Besser als Biden: Warum Donald Trump wiedergewählt werden muss"
  • erstaunte

    Für mich ist Trump nicht unberechenbar, genauso wenig wie Putin, Xi, oder Orban z. B.. Alle Aufgezählten haben noch etwas Entscheidendes gemein, was immer wieder zieht: sie sind authentisch. Diese Art von „Politiker“ macht sich ganz offen angreifbar u. verletzbar - und das, ohne wirklich getroffen oder verwundet werden zu können. Daran beißen sich andere, vom Blatt ablesende, nichtssagende, stereotype Politiker immer öfter grimmig u. wahrsch. auch insgeheim neidisch die Zähne 😬 aus. 🥳

  • severus

    Wenn wir alle die vier Jahre Biden überleben sollten, kein linksgrün verursachter Weltwirtschaftscrash, Elend und Hungersnot, kein woker Atomweltkrieg kommt, und wenn es nochmal einigermaßen ordentlich ablaufende Wahlen in den USA geben sollte, ohne BLM und Antifaterror auf den Straßen, ja dann sollte auch der letzte, linke Schlaumeier sein ärmliches Leben retten, indem er Trump wählt.

  • Manfred Lohnbauer

    Ohne die Corona Krise wäre Trump wieder gewählt worden. Dank ihm entspannte sich auch die Situation im Nahen Osten - leider nur vorübergehend. Biden ist ein Kriegstreiber. Seine Familie war an der Korruption in der Ukraine beteiligt. Nach seiner Wahl schrieb ich: Mit beiden Biden werden wir leiden. So ist es jetzt.