Sich selbst heiraten? Ist voll im Trend und nennt sich «Sologamie».

Als Cris Galêra (33), die Frau mit den interessanten Augenbrauen und dem verführerisch aufgeworfenen Mund, sich vor drei Monaten selbst das Jawort gab, hat mir das durchaus eingeleuchtet.

Da ich gern Selbstgespräche führe, weiss ich, wie wichtig es ist, mit einem gleichermassen hochintelligenten Partner zu streiten, wer kann mir in dieser Hinsicht schon das Wasser reichen? Etwa ein Mann? Pfff.

Ausserdem stamme ich aus der Woodstock-Generation, die mit Begeisterung mitgrölte bei «If you can’t be with the one you love, love the one you’re with». Sich selbst hat man ja meistens dabei.

Als Influencerin hat Cris mit ihrem Jawort also viel für die «Sologamie-Welle» getan und Frauen dazu inspiriert, «ihr Selbstwertgefühl» zu stärken. Lobenswert! So bald werde sie sich nicht scheiden lassen, hat sie damals gesagt.

Und nun? Aus ist es! Sie lässt sich scheiden! Warum? Die Brasilianerin hat «jemand ganz Besonderen getroffen». Meine Güte! Das passiert anderen doch dauernd! Warum denn das?

Nun, ehrlich gesagt: Mir muss niemand Besonderes kommen, damit ich mich nicht heirate, bei allem gegenseitigen Verständnis. Denn das ist ja die Crux: Ich kenne mich zu gut. Mit all meinen Lastern und Unzulänglichkeiten. Dass ich mit Jogginghosen am Schreibtisch sitze. Nicht ans Telefon gehe. Auch schon mal dumme Gedanken habe …

Und ein Leben lang an so jemanden gekettet sein? Nicht mit mir.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die brasilianische Influencerin, die sich selbst geheiratet hat, ist bereits wieder geschieden. Warum denn das?"
  • Rolf Bolliger

    Dass überhaupt über einen solchen absurden "Blödsinn" (Verblödungs-Akt) geschrieben und berichtet wird, zeigt, wie weit, dass unsere westliche Gesellschaft bereits verblödet ist!

  • simba63

    Da wir heute derart fortschrittlich sind, dürfte es doch kein Problem sein, wenn ich mich heute auf dem Standesamt als Mann/Frau eintragen lasse. Dann kann ich mir die Heirat ersparen, oder? Dass der Staat zu dieser Dekadenz die Hand bietet ist der eigentliche Skandal. Politiker die solche Gesetze befürworten, sind unzurechnungsfähig und gehören abgewählt und in die Klappse.

  • almabras

    Ich versuche mal eine Antwort, noch bevor ich den Inhalt gelesen habe: Vielleicht reichten die Designer-Augenbrauen und der aufblasbare Plastikbusen nicht mehr für genügend mediale Aufmerksamkeit? Nur so ein Gedanke!