Na, liebe Kolleginnen, liebe Kollegen. Habt ihr euch abgeregt?

Genügend abgearbeitet an Olaf Scholz und seinem unglückseligen Sprecher?

Nasskalt seien sie erwischt worden, als Palästinenser-Präsident Abbas im Kanzleramt den Holocaust relativierte und Israel Völkermord vorwarf.

Wer hätte das denn erwarten können?

Was für eine lahme Ausrede!

Apropos lahm: Die Szene spielte sich auf einer Pressekonferenz ab. Mit Journalisten, die alles live mitbekommen haben.

Warum ist denn keiner aufgesprungen und hat protestiert?

Oder auch nur höflich eine kritische Frage gestellt?

Ja, ja, die Mikros waren aus. Aber hat keiner eine laute Stimme?

In London, in Washington, da wäre das selbstverständlich gewesen. Auch in anderen Ländern, in denen es eine kritische Presse gibt.

Aber die Berliner Hauptstadtpresse? Es scheint, dass für sie die da vorne immer auch die da oben sind. Regierung. Autorität. Die bringt man nicht in Verlegenheit. Schlechter Stil.

Und wenn es doch mal einer tut, dann beisst ihr ihn raus.

Die 3 Top-Kommentare zu "Bundeskanzler Scholz bleibt stumm, als Palästinenser-Präsident Abbas in Berlin den Holocaust relativiert. Die Medien sind ausser sich – aber warum haben die Journalisten vor Ort nicht protestiert?"
  • stamenic

    Als Biden an der gemeinsamen Pressekonferenz erklärte, die USA würden North Stream 2 sabotieren, da hat Scholz auch bloss bekloppt dreingeschaut. Von einem Waschlappen, von einem Opportunisten ohne Rückgrat ist auch nichts anderes zu erwarten.

  • helmi.b.ch

    Scholz hat wohl reagiert, er hat ganz böse aus der Wäsche geschaut. Auch diesmal wird man ihn wieder rein waschen, so wie es immer in Deutschland gemacht wir. Er bewegt sich nun mal wie ein Schlammspringer, sie machen es doch alle so. Er verachtet doch auch das eigene Volk, wenn er danach gefragt wird, dann lacht er halt nur.

  • straile

    Es zeigte deutlich, dass die deutsche Regierung als nicht respektabel gehalten wird. Natürlich hat man in Bezug auf Palästina und Israel immer etwas zwiespältige Meinungen. Ich habe mit beiden so meine Probleme. Aber auf deutschem Boden derartiges zu sagen, verschlägt einem schon den Atem und wurde auch nur gewagt, weil Deutschland eine absolut schwache, ja sogar lächerliche, Regierung hat. Der Hausmeister des Kanzleramtes hätte die Situation wohl intelligenter gemeistert.