Der Bundesrat hat die Interessen der Schweiz zu vertreten und nur diese.
Darum stellt sich folgende Frage: Wie kann Bundespräsident Ignazio Cassis (FDP) auch nur eine Sekunde daran denken, dass als Streitbeilegungsinstanz der Europäische Gerichtshof (EuGH) eine valable Lösung darstellt – egal, was man dafür an Brosamen von der EU hingeworfen erhält?
Am Wochenende jedenfalls äusserte er diesen Gedanken in einem Interview mit der NZZ.
Der EuGH ist eine Art Integrations-Maschine der Europäischen Kommission, welche den EU-Mitgliedern undemokratisch irreversible Richtlinien aufs Auge drückt. Was ihnen da ins Haus schneit, merken die Länder häufig erst Jahre später, wenn sie die neuen Regeln aus Brüssel im Parlament – ohne Möglichkeit zur Korrektur – absegnen dürfen.
Der Europäische Gerichtshof wacht darüber, dass die Regulierungen auch überall angewendet und umgesetzt werden. Wer ausschert, wird von dieser Behörde sanktioniert. Die eigenen Richter haben nichts mehr zu bestellen. Denn der EuGH hat schon vor Jahrzehnten entschieden, dass Europäisches Recht Vorrang vor nationalem Recht geniesst und sogar über der nationalen Verfassung steht.
Er ist nicht bloss eine Gerichts-Instanz, sondern der Brüsseler Integrations-Apparat – welche die Parlamente der EU-Mitgliedstaaten zu reinen Statisten degradiert.
Es ist deshalb auch nicht vermessen, zu sagen, dass der EuGH Demokratien zerstört und die EU-Mitgliedstaaten dem Diktat der Kommission unterwirft.
Diese Machtstellung hat in den letzten Jahren wiederholt zu Auseinandersetzungen zwischen Brüssel und EU-Mitgliedstaaten geführt. Das deutsche Verfassungsgericht bezeichnete im vergangenen Jahr einen Entscheid des europäischen Gerichtshofes «willkürlich.»
Man muss nicht ganz bei Trost sein, sich einem solchen Gericht unterstellen zu wollen.
Wer es trotzdem tut, will die Schweizer Demokratie zerstören.
Wer stoppt Cassis? Müssen wir zuschauen, wie unsere Regierung die Schweiz zerstört und dies im Eiltempo?
Thorsten Schulte beschreibt in seinem Buch 'Fremdbestimmt' auf Seite 344/345, dass ein nationales Gesetz vom EuGH lediglich als 'wirtschaftsfeindlich' betrachtet werden muss, um dieses nationale Gesetz zu kippen. Dazu gibt es 2 bindende Grundsatz-Urteile. Das heisst: Parlamente und Volksentscheide können jederzeit und unumkehrbar vom EuGH als null und nichtig erklärt werden. Jegliche nationale Souveränität ist damit dahin. DARAUF ist die EU aus - und unsere Politiker merken es nicht... kläglich.
Schade, dass das Volk Bundesräte nicht zum Rücktritt zwingen kann, bevor sie noch mehr Schaden für die Schweiz anrichten. Ich denke da v.a. an Cassis und Tigrillo.
Es scheint so, dass bei Cassis seine, zwar zurückgegebene, italienische Staatsbürgerschaft durchschlägt. Er sieht das offensichtlich nicht so eng mit unserer Verfassung und unseren Volksrechten. Hauptsache man kann Fremden auf der Politbühne gefallen. Da müssen halt die eigenen Untertanen Opfer bringen. Der Mann muss gestoppt werden!
Haben wir nicht eine Verfassung? Und schwören die Bundesräte nicht auf diese Verfassung? Was, wenn sich ein Bundesrat dennoch nicht an die Verfassung hält? Nennt man das nicht Hochverrat?
Mich interessiert nur eines: Wie kann Cassis u. seine Kumpane gestoppt werden? Ein Italiener im BR! Immer mehr nicht assimilierbare Migranten im NR!! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen??
Mit ANGST und WIRTSCHAFTLICHEN GRÜNDEN eine WELTREGIERUNG schaffen!
"Die Geschichte lehrt uns, dass die Menschheit sich nur dann signifikant weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat. Die beginnende Pandemie [Schweinegrippe Hoax] könnte eine dieser strukturierenden Ängste auslösen. Dann werden wir (!) viel schneller, als es allein aus wirtschaftlichen Gründen möglich gewesen wäre, die Grundlagen für eine echte Weltregierung schaffen können.
Jaques Attali, 'Changer par précaution', 3.05.09
Rüttelt endlich am Pfeiler des Verrats statt am Pfeiler der Schweiz (Gesetze)! Man müsste Cassis verklagen können, er hat doch jede Menge Schweiz-Gesetzte verletzt wegen des Neutralitätsbruchs, SVP mit guten Juristen müsste doch sowas fertig bringen! Es bräuchte nur endlich Mut genug!
Wo Bitteschön ist die Notbremse?
Genau wie Wermuth, Molina, Nussbaumer fehlt auch Cassis als eingebürgerter Italiener jegliches Verständnis für die geschichtlichen Grundlagen unseres Landes. Diese Politiker mit ausländischen Wurzeln sind eine wahre Fehlbesetzung u sie haben in der Politik nichts zu suchen. Sie destabilisieren unser Land u spalten die Gesellschaft. Seit der Präsenz dieser Politiker im Bundeshaus gibt es Probleme, die wir früher nicht kannten. Es muss Schluss sein mit diesen Schweizabschaffern im Bundeshaus.
Links vdLeyen, die Korruption im grossen Stil betreibt, für Mia-Beträge per SMS Genspritzen bestellt hat. Rechts Scholz, der in mehrere Skandale verwickelt war u Steuergelder im Mio-Beträgen veruntreut hat. In der Mitte, ein Bundespräsident, der in seinem Präsidialjahr unermesslichen Schaden angerichtet hat, indem er die Neutralität mit Füssen tritt, unser Land an die EU andocken u unsere Souveränität nach Brüssel vertickern möchte. Ein wahrhaft inspirierendes Trio für weitere Eskapaden.
Schauen Sie sich das Foto genau an. BR Cassis Körperhaltung zeigt schjon, dass er eine gummige
Wirbelsäule hat und vor den Mächtigen in den nächsten Sekunden einknickt. So jemand ist leider nix in der Aussenpolitik.
Wie kann es sein, dass Generationen, mit Disziplin, mit Respekt zur Schuldenbremse, mit 48-42 Std. Wochen, mit nur 4 Wochen Ferienanspruch, über Jahrzehnte eine gesunde Substanz aufgebaut haben, die unsere Classe Politique heute, als Nettozahler, bereitwillig an die "Lebeleute" in der EU verschleudern und verteilen will?
Auf diesem Foto fehlt noch der grinsende Schwab. Jetzt müssen die entsprechenden Abstimmungen her.
Beim Korruptions-Skandal der EU stehen mittlerweile 60 Abgeordnete unter Verdacht. Und bei so einem Verein soll die Schweiz mitmachen. Wahrscheinlich ist dies für die Politiker normal und nichts aussergewöhnliches.
Cassis muss weg. Das CHVolk will NICHT in die EU und NICHT andocken. Wieso arbeiten die Bundesräte immer wieder GEGEN das VOlk?
Herr Cassis sollte den Pass abgeben und sich beim Einwohneramt in Italien melden.
Was Cassis da abzieht, ist ein Verrat an der Schweiz und ihrer Verfassung. Nie wurde er dafür von Partei & Medien kritisiert, nur wenn er verfassungstreu agierte (zB Neutralität zu Kriegsbeginn). Wie aber kann ein Guy Parmelin da bloss mitmachen?!?!
So gegen contre coeur konnte er und Ueli Maurer doch nicht gehandelt haben?! Statt diesen Hochverrat mitzutragen wäre doch jeder aufrichtige und souverän denkende Schweizer aus diesem Gremium ausgetreten!
Ansonsten gilt: mitgehangen mitgefangen!
Nach Canossa gehen wir immer!
Der Gesichtsausdruck dieser drei: Selbstgefällige Arroganz.
Der verwechselt Bern mit Rom - es gäbe echte Tessiner für den Bundesrat, die die Interessen der Schweiz vertreten würden und nicht diejenigen der EU. Staatsrat Norman Gobbi wäre so ein Vertreter gewesen. Das darf ich als halber Italiener und mit 4 Rekrutenschulen in Losone und Bellinzona bei der Infanterie sagen.
Die grösste Schuld trägt unser Parlament. Wieso wählt man einen solchen Mann in den Bundesrat. Er gehört nicht ins Département des Äusseren. Diesen Mann muss man abwählen!!
Lösung: Gerichtshof verschiebt Sitz in die Schweiz und voilà, keine fremden Richter mehr. Genial.
Die Schweiz mit ihrer Idee von der Volkssouveränität ist den heute herrschenden Globalisten ein Dorn im Auge. So werden Gewinne geschmälert, Einflußnahmen verhindert, Kriege verunmöglicht. Die Schweiz ist durch seine Vorbildfunktion eine großes Ärgernis, und muss in der Form weg. Cassis, FDP, SP, Grüne, Mitte, SRF und bestimmte Verlage (Ringier) sind angetreten, das unzusetzen
Ihre Liste ist allerdings unvollständig; ich vermisse etwa: NZZ, Aktion Libero, ALLE Varianten von Grün... An alle Mitleser: Liste weiterführen und in der Alltagspraxis berücksichtigen (Abos abbestellen, entsprechend wählen und abstimmen...).
Ich und sicher auch viele andere Eidgenossen waren mal stolz,als die CH noch CH war..Die meisten unfähigen BR, Politiker in Bern sind nicht mehr gewillt , bemüht um das Wohl des CH Volkes , unserer CH zu sorgen.All diese sind ja selber nicht besser als die EU & leider auch selber korrupt. Wie lächelich und peinlich präsentiert sich Herr Cassis , die CH in der Welt...in der EU.Was kann dieser irrläufer enflicg stoppen...bis es zu spät ist.WWoche bleibt unbedingt dran!!
Da betreiben Politiker in der Schweiz politischen Landesverrat. - Vielleicht sollte man sowas ins StGB aufnehmen und ausdrücklich auch Politiker erwähnen, die da dann nicht mehr auf Immunität plädieren können.
Vom Pharmamann Cassis ist nichts anderes zu erwarten. Ein gekaufter Politiker mehr, Was der sonst noch in der Hose hat, das nicht dorthin gehoert, will man gar nicht wissen. Auf jede Fall ist er voll davon. Auf dem Bild sieht er aus wie ein Schulbube auf der falschen Schulreise.
Gibt es die Möglichkeit, diesen hinterhältigen, WEF-gesteuerten Cassis mit einem Misstrauensvotum aus dem Verkehr zu ziehen? Cassis gehört des Amtes enthoben, er vertritt u. verteidigt weder Land noch Bürger. Er liefert unser Land und uns Bürger aufs Schafott der oberkorrupten EU und tritt die Bundesverfassung mit Füssen u. beraubt Land u. Bürger aller Rechte. V.d. Leyen, wieder mit ukrainisch blau-gelbem Band am Jacket, ist eine impertinent respektlose Person u. nur auf Geld aus.
Blocher hat man mal abgewaehlt?? Sollte doch auch mit Cassis gehen, oder ist er nur der Speer der 7?
"Der Europäische Gerichtshof wacht darüber, dass die Regulierungen auch überall angewendet und umgesetzt werden." Das stimmt eben nicht ! Z.B. Frankreich kann sich einiges ohne Probleme leisten. Dafür werden Länder wie Ungarn drangenommen. Die Schweiz wäre da stark im Visier der EU.
Was leistet sich denn Frankreich genau?
Sorry, die andere Sicht.
Die SVP und wohl auch Herr NR Köppel haben Cassis im Amt bestätigt. Ich denke, es bringt wenig die SVP zu wählen ... sie ist isoliert und bringt nichts auf die Reihe. Leider ...
Es gibt Licht am Ende des Tunnels/Wahnsinns, aber man hätte dies durch Stimmentzug deutlich machen müssen. Eben genau jetzt ...
Der Selenskyfan soll verreisen, aber sofort! Ein Volksverräter ist das!
Schaut Euch diesen Hanswurst Cassis an! Soll er doch endlich dieses Unterwerfungspapier unterschreiben. Er wird einen solchen Sturm ernten, dass er sein Heil in der Flucht nach Italien suchen wird!!
Schaut ihn an ((Foto) unseren BR Cassis, bzw. unseren EU-Höseli. Er scheint sich jetzt schon in Brüssel wohler zu fühlen als in Bern.
Dieser Versuch der institutionellen Einbindung der CH in die EU durch BR & Parlament verstösst fundamental gegen Artikel 2 (Zweck) unserer BV; vor allem wegen der dynamischen (zwingenden!) Übernahme des aktuellen und allen künftigen EU-Rechts. Den EuGH braucht es "nur" zur Sicherstellung der EU-konformen Umsetzung des EU-Rechts.
Cassis ist nur einer unter vielen einer immer grösser werdenden Mehrheit, welche seit 1992 in Freiheit, Unabhängigkeit & Souveränität nur noch lästige Bremsklötze sieht.
Man musste ein Land neu aufbauen wo man diese 3 Politiker und ihre gleichgesinnten friedlich senden könnte. Zum Beispiel im Pazifik, oder eine Insel auf dem Atlantik. Da könnten sie sich austoben und riesige Paläste bauen, jeden Tag die Moral am Fernseher predigen und sich wichtig fühlen. Europa wäre dann befreit von diesem Irrsinn des einen Gedankengut und ihrem Ego. Sie träumen von einer Utopie die eigentlich nur in der Gedankenwelt existieren kann . Die Realität ist im jetzt.
Nur wer sich nicht darüber im Klaren ist, welche institutionellen Stärken die Schweiz ausmachen, kann auf die völlig abstruse Idee kommen, unser Land an den diktatorischen Moloch aus Brüssel anzudocken, an eine institutionelle Bastelarbeit von ins Verwalten und Regieren verliebten Demokratieanfängern. Aber ohne diese Wurzel von Stolz auf die Herkunft und entsprechendem Selbstbewusstsein kann man natürlich das nötige Rückgrat mit der Lupe suchen.
Ist eben im Herzen immer noch ein Italiener! Doppelbürger dürften für keine solchen Posten gewählt werden. !
Herr Cassis, sind Sie eigentlich von allen guten Geistern verlassen. Ich verstehe nicht, warum Sie die Schweiz derart verraten. Bitte treten Sie sofort ab!
Nun, es ist halt so, dass "Eingebürgerte" eher sich von der EU-Idee blenden lassen. Das merkt man bei Herrn Cassis sehr gut. Und ja, die Einbürgerungen sollten gegebenenfalls widerrufen werden können, so damit nur Unfug gemacht wird.
Kann gegen einen Bundesrat, der so krass gegen Treu und Glauben unserer Bundesverfassung und gegen seinen Verfassungsauftrags verstösst, eine Strafanzeige wegen Amtsmissbrauchs erhoben werden? Langsam wäre es an der Zeit, dass nicht nur gegen Tigrillo eine Strafanzeige eingereicht wird.
Ist eben im Herzen immer noch ein Italiener! Doppelbürger dürften für keine solchen Posten gewählt werden. ! Und warum sind alle diese Juristen und deren Verbände so schweigsam? Weil man die Hand nicht beisst die einem füttert? Wie sagt man diesem Verhalten doch schon wieder?
Gruppenbild mit „ Dame“? Weit gefehlt!
Gruppenbild mit Wolf im „Schafspelz“ ( Rotkäppchen- Wolf) , Chamäleon ( Anton Tschechow) und Igel ohne Hase ( Gebrüder Grimm) trifft es besser.
Es reicht doch nun wirklich. Wie konnten diese Wählerschaft sowas in die Schweizerregierung hinein katapultieren? Sollte bei ihm nur noch ein Staubkorn an Anstand und Rückgrat liegen geblieben sein gibt es für Ihn nur noch einen Ausweg aus diesem von ihm angerichteten Dilemma. Und da sehe ich nicht nur seinen Rücktritt sondern auch das verlassen der Schweiz unter Entzug des CH-Passes den er eh nicht schätzt und braucht als Doppelbürger. So muss es nun für jeden enden der Land und Volk verrät.
Herr Bundesrat Cassis und die Verantwortlichen seines Departements sind für die Schweiz NICHT mehr tragbar. Ebenfalls ist die Partei hinter Cassis hochverräterisch gegenüber der Schweiz tätig.
Das Problem liegt nicht bei Cassis, denn Herkunft prägt. Cassis ist Italiener. Das Problem liegt bei der FDP.
Das Problem liegt leider auch nicht bei der FDP, sondern schlicht beim CH Volk. Leider gibt es immer noch zu viele CH Bürger, die eine Annäherung an Europa bzw. eine Aufnahme in die EU befürworten würden. Wer diesen machtgeilen, heuchlerischen, autokratischen und moralistischen Bürokratenfilz noch immer nicht durchschaut hat, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Die vergangenen Monate haben ganz klar gezeigt, wie die EU tickt! Finger weg von der EU, wenn Euch die CH Werte am Herzen liegen!
Die Richter des EuGH werden von den EU-Mitgliedsstaaten für nur sechs Jahre bestimmt. Jeweils ein Mitgliedsstaat bestimmt einen Richter. Die Richter bekommen in den sechs Jahren ein hohen Gehalt. Wenn sie nicht im Sinne der Regierung urteilen, werden sie abgesetzt. Keines der EU-Staaten kann der Schweiz so wohl-gesonnen sein, wie sie es gegenüber einem EU Staat ist. Die Schweiz würde damit wie ein Stück Huhn in ein Becken mit Piranhas landen
Bestes Beispiel Viktor Orban in Ungarn. LGBT an ungarischen Schulen wollen die nicht. Nun sind die Gelder in Brüssel eingefroren. Wäre es die Schweiz, würde uns dasselbe blühen, nur das wir nicht eingefrorene Gelder zugute hätten, in unserem Fall müssten wir abliefern. Cassis abwählen und dann kann er als Zuschauer nach Brüssel.
Tja, wenn drei Wölfe und ein Schaf, über das Abendessen abstimmen, dann kann es nur Schaf geben.
Herzlich Willkommen in der EU liebe Schweizer, wer soll denn die EU Haushalte sanieren wenn Deutschland als Nettozahler ausfällt. Danke fuer Eure Hilfe wenn ihr denn kommt/
Genau. Die EU will nur unser Geld. Aufwachen!
Das Bild zeigt unseren "Bundes-Höseler", zwischen dieser v.d. Leyen ( die Dame, die bei jeder Nachfrage zu ihrem Tun, alle E-Mails gelöscht hat, warum wohl ? ) und dem senilen Scholz, der sich nicht mehr daran erinnern kann, ob und mit welchem Warburg Bank-Betrüger er sich getroffen hat, um den Cum-Ex Betrug unter den Tisch zu kehren.
Cassis steht da, wie ein Pudel, der soeben gestreichelt wurde und nun dafür wieder mit Kohäsions- und anderen Milliarden um sich wirft ( unserem Steuergeld !)
Cassis trojanischer Blick sagt alles:
Leicht verstohlen lächelnd, mit den Gedanken bereits in Brüssel ,kriechend‘.
Wir brauchen keinen EU-Kopfnicker als EDA-Chef.
Was hat ihn gestochen?!
gestochen oder eben was wird ihm bezahlt/versprochen……
"Bundespräsident Cassis will sich dem Diktat des Europäischen Gerichtshofes unterwerfen". Will das nur Bundesrat Cassis? Der Bundesrat wird doch als weise, konkordante Kollegialregierung dargestellt. Die anderen sechs BR*innen müssen also auch hinter diesen EU-Anbindungsplänen stehen können, sogar die SVPler. Oder es ihnen nicht so wichtig ? Es ist die herrschende Mehrheit im BR und im Parlament, die beharrlich die institutionelle EU-Anbindung anstrebt, nicht einfach der böse Herr Cassis.
Oder zumindest 4 Bundesräte, was die Mehrheit wäre. Die Minderheit muss sich fügen. Das soll sich Konkordanz nennen. Als in der Vergangenheit treuer FDP Wähler muss ich erkennen, dass die ehemals bürgerliche und liberale FDP uns bürgerlich denkenden und handelnden Bürger leider nicht mehr vertritt. Und damit die erfolgreichen Werte der Schweiz zu Grabe tragen will. Eine riesige Enttäuschung für mich als (noch) FDP Wähler
Ganz genau; es war Parmelin, der InstA in Brüssel auf Eis legte und zwar einzig wegen den flankierenden Massnahmen Staatsbeihilfe, Unionsbürgerrichtlinie & Lohnschutz, die im InstA gar nicht erwähnt waren, man aber sicherstellen wollte, dass diese Bereiche von der dynamischen Rechtsübernahme ausgeschlossen bleiben. Diese aber war nie umstritten im BR; Parmelin hatte von der Leyen sogar versichert, dass der BR, respektive die Schweiz mit einer zwingenden Rechtsübernahme einverstanden sei 🤮.
Wie lange noch? Die SVP sollte endlich allen Mut zusammen nehmen und den Rücktritt von Cassis verlangen. Dieser Typ wird je länger je unerträglicher. Wenn er sich dem unbedingt dem EU-Joch unterwerfen will, soll er doch. Dabei kann er dann auch den Schweizerpass wieder zurückgeben. Er fühlt sich anscheinend immer noch als Italiener.
Was der Cassis wünscht ist sein Wille, nicht der Wille der Gesellschaft und mein Wille schon gar nicht. Er soll sich vom Acker schleichen und die korrupte VDL und den Olafli gleich mitnehmen. Und sie sollen nicht wagen zu denken es ist dann vorbei. Wir sind freie Menschen, frei geboren und wir werden nicht ruhen, bis all ihre Schandtaten aufgearbeitet wurden, die ihren und die ihrer Mittäter. Mal ehrlich, wer würde bei ernsthafter Gefahr sich auf solch niederträchtige Menschen verlassen?
Langsam frage ich mich schon ob unsere regierung nicht mehr alle tassen im schrank hat, seit 2014 werden Kantone, Ämter etc. Illegal in firmen umgewandelt, unser rechtsstaat sollte wieder hergestellt werden
Herr Cassis ist für die Schweiz nicht mehr tragbar.
Ich hoffe er ist 10x geboostert. 🪦
Bestimmt nöd, wenn doch würde es einiges erklären, dann währe er nämlich ferngesteuert
Cassis ist der zerstörerischste aller Bundesräte. Wie eine ungelenkte Rakete fliegt er unkontrolliert im Raum herum und zerbröselt die Schweizer Staatssäulen in schwindelerregender Geschwindigkeit. Seine Gedankenwelt bleibt nebulös, nur eines ist klar: Sein Ziel die Zerstörung der Souveränität, die Abschaffung des Sonderfalls und die Einbettung in supranationale Konstrukte jeglicher Art. Seine Schadensbilanz ist gigantisch, die Schweiz international bedeutungslos. Er muss sofort zurücktreten!
Finde berset immer noch schlimmer, er sieht mir in der mitte eher wie ein scheues reh aus zwischen den wölfen
Cassis schämt sich fuer nichts mehr. Wie der Stolz schaut, den peinlichen Oberlehrern aus Berlin zu dienen.
Unfassbar. Die Probleme in der EU werden immer offensichtlicher und schlimmer. Und jetzt soll es wohl ganz schnell gehen. Die Hintermänner werden nicht nachlassen. Die Bürger werden nicht informiert, und am Ende steht man dann in einem Zwangskorsett in dem es heisst: Das darfst du nicht, jenes darfst du nicht, hier gehts nicht mehr lang und dort kannst du nicht mehr gehen. All diese Abkommen sind eine Schlinge die sich immer weiter zuzieht
Sich mal auf die Schnelle einem fremden Gericht unterwerfen und einen Teil der staatlichen Souveränität abgeben und dabei eine Visage drehen als ob so ein Weg gottgegeben und alternativlos wäre. So agieren charakterlose Bürokratenmonster und nicht demokratisch gewählte Politiker.
Baudenbacher lesen. Das Komplott.....................ist noch nicht vernichtet.Die Internationalisten machen munter weiter.Das sind für mich ganz einfach Landesverräter.
Wir werden durch EU-Regulierung bereits stranguliert. Viele Berufsverbände sind übereifrig die Regeln über Softlaw ihren Mitgliedern aufzuzwingen. Multinationale Regeln werden völlig übertrieben zur Benchmark für jede KMU. Das System hat eine Eigendynamik und der demokratische Prozess wird ausgehebelt. Auf keinen Fall darf man da noch ein fremdes Gericht oben drauf setzen. Wenn das ein BR nicht sieht, hat er Pflotsch auf beiden Augen oder will à tout prix in die EU.
Mit dem EGMR hat die Schweiz schon seit Jahrzehnten 'fremde' Richter. Und sie ist nicht untergegangen.
Dann warten sie mal ab, mit dem was noch alles auf uns zukommen soll, mal schauen was sie dann sagen
Ein dümmeres Argument ist Ihnen wohl nicht eingefallen?
Haben wir nicht eine Verfassung? Und schwören die Bundesräte nicht auf diese Verfassung? Was, wenn sich ein Bundesrat dennoch nicht an die Verfassung hält? Nennt man das nicht Hochverrat?
Richtig. Hochverrat und Landesverrat. Dennoch passiert selbstverständlich nichts. Gar nichts. Vielleicht, weil wir kein Verfassungsgericht haben? Oder weil der Schwur schlichts nichts mehr wert ist? Die SP-BR schwören seit SS ja auch gar nicht mehe auf die Verfassung, sondern geloben etwas. Was? Worauf? Wozu? Und was heisst das? Tja... Fragen über Fragen... derweil die Schweiz langsam vor die Hunde geht. Oder in anderen Worten: abkratzt.
Die Verfassung ist denen doch sch.... egal! Hat man in den letzten zwei Jahren deutlich gesehen! Dieses Gremium ist bei mir längst unten durch und hat NULL Anerkennung meinerseits! Und eine Korrektur (und es bräuchte eine um 180 Grad in allen relevanten Punkten) ist von diesem ideologisch verblendeten Parlament kaum zu erwarten.
"Kennen Sie den Unterschied zwischen Demokratie und einem demokratischen Rechtsstaat? Demokratie ist, wenn 2 Wölfe und 1 Schaf sich über das Abendessen unterhalten. Ein demokratischer Rechtsstaat ist, wenn das Schaf das Abendessen überlebt. Zudem: George Orwell "Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen."
Hochverrat setzt gemäss Artikel 265 StGB Gewalt voraus.
Folgte man Ihrer Meinung, dass die Übernahme von EuGH-Urteilen Verfassungsbruch darstellte, müsste man übrigens auch den überwiegenden Teil des Schweizer Stimmvolks wegsperren.
In Artikel 16 PFZ-Abkommen ist festgelegt, dass die Schweiz Urteile des EuGH, die die Freizügigkeit betreffen, übernehmen muss.
Das PFZ-Abkommen gehört zu den Bilateralen I und wurde mit 67.2% vom Stimmvolk angenommen.
Wenn wir seit seit 40 jahren manipuliert und abgelogen werden ist es ja kein wunder dass das resultat bei Abstimmungen so ausgegangen ist
Was dieser "Italiener" tun sollte ist der Stopp aller Asylanten.Dazu muss er nach Kabul, nach Eritrea, in den Kongo, zu Assad und all jenen Glünggidiktatoren, die uns ihr Gesindel zuschicken.
Dies hat er in seinem Amtsjahr aus Kapazitätsgründen unterlassen müssen. Und Frau Kälin konnte auch nicht mit dem Kind.
😀😁😂🤣😅ja genau das war der grund
Was trägt der Cassis am Revers unterhalb des Schweizer Kreuzes? Ist das etwa ein EU-Abzeichen? Das wäre dann der Ausdruck einer völlig fehlgeleiteten Einstellung zur Schweiz! Grauenhaft.
Ja er Isi eigentlich keinen richtigen Schweizer
Fehlt noch der Ukraine-Wimpel wie von der Leyen ...
Viel schlimmer! Das ist das Abzeichen eies WEF-Agenten!
Würde überhaupt nicht wundern, wenn der Cassis für seine unzähligen EU-Brussels Pilgerreisen und Bittgängen in unterwürfigster Haltung sogar noch EU-Abzeichen an seinen Kittel hängt, in der Hoffnung und vorauseilendem Gehorsam, dass die hohen EU-Kommissare ihm wohlgesinnt gestimmt werden und ihn nicht gleich mit Forderungen eindecken, zu denen er unterwürfigst Ja-nicken wollte, der Gesamt-BR ihn (noch) daran hindert.
Wäre das dann tatsächlich der Fall, ist es ein ganz übler Fehltritt, der alle bisherigen Fehltritte an Peinlichkeit übertrifft. Farblich würde es tatsächlich passen. Auch seine Krawatte ist in den EU-Farben gehalten. Vielleicht sind auch seine Unterwäsche u seine Socken mit EU-Sternchen versehen. Der Mann ist einfach eine Lachnummer, die man nicht mehr ernst nehmen kann.
In Cassis sehe ich alle Eigenschaften des als Captain Feigling weltweit bekannten Francesco Schettino ersichtlich: weiss gewandetes + blendendes Lächeln im Rampenlicht + der Verfassung der Schweiz unverträglich.
Als vereidigter Schulmediziner FMH musste er bestens Bescheid wissen, um die Impfwahndioten-Lügen seines Meisters + studierten Volks-Manipulator+Meisterlügner aka Politwissenschaft an der Uni Freiburg. Wenn Tigrillo-Berset seine Peitschen zückt, fällt der GesBR in Schockstarre.
Cassis hat mit Schettino so viel gemein wie Ueli Maurer mit einem Hobbit.
An Cassis ist gut erkennbar, wie er aufgewühlt ist von medialer Aufmerksamkeit, besonders um die Scheingrösseren. Der steht ja zwischen von der Lüge und Demenz-Scholzi als wäre er eben in die Pfadi aufgenommen worden. Cassis ist der Typ, welcher auf seinem Weg alles verrät + tut was seinem Ego dient. Für mich also der klassische Blender. Er nähert sich gefährlich der EU an + ist dabei die Schweiz zu versenken. Das sind alles Eigenschaften, welche er mit Grossmaul-Schettino gemein hat.
Leider ist die SVP die einzige Partei die einen klaren Kopf behält und Gegensteuer gibt. Wie naiv müssen die restlichen Parteien sein sich einem Brüsseler-Dikatat zu beugen. Hierzu benötigt man kein Politikwissenschaft-Studium um zu prophezeien in welche Kacke die Schweiz treten würde. Dieser Irrwitz muss mit allen Mitteln verhindert werden wenn nötig einmal mit einem Volksaufstand. Unseren Volksvertreter muss man endlich zu verstehen geben, dass man nicht immer am Volk vorbei politisieren kann.
Das ist ein Teil des Problems: Weil die SVP dagegen ist, sind alle anderen dafür. Das Muster haben wir doch schon lange bei fast jedem Thema. Ein anderes Problem ist, dass sowohl Parlamentarier wie auch Journalisten weder das InstA Rahmenabkommen noch den Auftrag des EuGh gelesen, geschweige denn den Inhalt verstanden haben.
Dann machen Sie uns einen Vorschlag, wie man die nützlichen Idioten wecken kann. Ohne Kaperung von SRF wird das kaum gelingen. Rösti hätte als einziger die Möglichkeit dazu - ob er sie nutzt?
Na ja, mit Sicherheit wird das Schweizer an einer Abstimmung mitreden können. Dazu braucht es eine Mehrheit des Volkes und wahrscheinlich auch der Stände.
Möglicherweise wird Cassis von der EU geschmiert, Korruption ist bei der EU alltäglich und normal.
Punktlandung. Vermutlich nicht Möglicherweise ?
Via Pharma, wie viele ja.
Ist ein solcher Bundesrat für die Schweiz noch tragbar? Es kann doch nicht sein, dass ein Volksvertreter einer Demokratie, eine kriegerische Regierung unterstützt, die seit einigen Jahren das eigene Volk bekämpft. Es braucht demokratische Staaten die kriegerische Konflikte versuchen zu verhindern und als neutraler Vermittler den Frieden zu fördern.
Nein der war noch nie tragbar! Dass eine solche Figur immer noch im Amt ist, sagt eben viel über die "Kontrollmechanismen" wie Wahlen oder oder den Journalismus aus. Stattdessen werden diese noch hofiert und gehätschelt. Aber wehe wenn ein SVPler irgendwo ein falsches Wort gesagt hat oder sich jemand im Jodlerverein schwarz anmalt, dann ist fertig lustig mit Kirschen essen und man bekommt alle Härte der selbsternannten moralisch korrekten zu spüren.
Wieder ein ekelhaftes Bild, das zeigt, wie er sich überall mit seinem falschen süssen Lächeln anbiedert, hier bei der oberkorrupten v.d.Leyen und dem gleichen Schleimer Scholz, echt zum 🤢🤮! Man muss nur noch schämen für die Schweiz, wenn unsere BR irgendwo auftreten. Nächstes Jahr wird noch krasser, wenn einer andere Staaten besucht, der X Klagen am Hals hat .... Da sind Frankreich und die USA noch Lehrlinge, denn ihre Präsidenten waren nicht mehr im Amt, als sie angeklagt wurden!
wenn Sie UVDL als korrupt bezeichnen müssen Sie Beweise liefern, sonst werden Sie wegen übler Nachrede vor Gericht gestellt!
Wie nennen Sie denn das, was sie allein i.S. Corona-Spritzen-Kauf per SMS und Mails mit Pfizer Bourla veranstaltet hat und nun zu den Vorwürfen des EU-Parlaments schweigt? Wie ist das doch: Wenn man sich selbst belastet, muss man nicht aussagen .... Ein Schelm, der ....Oder auch i.S. Ukraine.... Sohn und Mann arbeiten, so wie ich gelesen habe, für die USA und der Eine für die Pharma....
Habe die Nase voll von diesen idioten....es reicht entgültig. Wir haben eine verfassung.
Die denen sch... egal ist und der Presse die das ganz laut und deutlich jedem Schweizer sagen und erklären müsste, ebenfalls...! Traurig...!
Die ganze FDP ist nicht mehr freisinnig und auch nicht mehr demokratisch.
Dass er sich mit dieser Frau nur schon fotografieren lässt, ist eine Schande.
Cassis ist unhaltbar!
Die Politik ist bereits so weit von der alltäglichen Lebenswirklichkeit des Bürgers entfernt,
dass ihre Arbeit eher einer Werbung für die Politik gleicht Inkompetenz, Verachtung und
Arroganz der Macht. Ein Korruptionsfall nach dem anderen sickert durch die aktuelle
Politik, Menschen mit direkten Verbindungen zur Mafia werden völlig heimlich in wichtige Positionen berufen. Die Regierung kümmert sich nicht mehr um die Bürger und macht stattdessen ausländische Mächte zum Narren.
Die FDP mit ihrem SVP Komplex ist leider seit Jahren Totengräberin der Schweiz, denn sie unterstützt linke Anliegen bewusst, um der SVP zu schaden.
Die FDP müsste den Mut haben und den eigenen BR zum Rücktritt zwingen. Bei Kopp taten sie dies bei einem lächerlichen „Vergehen“. Jetzt wo es mehr als dringend wäre, fehlt ihnen der Mut. Burkart, der selber mit dem BR liebäugelt, hat sich so selber die Hände gebunden. Alles zum Schaden der Bürger und im Sinne der Linken, die in die EU drängen.
Wer sich auch von der SVP etwas positives fuer das Land erhofft, wird mit einem Kater aufwachen.
National- und Ständeräte, Frauen und Männer mit Anstand, Speuz und Verantwortungsbewusstsein:
Zieht diesen kniefälligen Mann Cassis aus dem Verkehr. Jetzt ist eindeutig und endgültig genug!
Cassis ist nicht ganz bei Trost....Er ist nur eine Puppe die tanzt
Er ist halt selber ein Römer.
Alle auser der SVP haben es diesem Firlefanz leicht gemacht, die Schweiz in eine solche Katastroffenvereinigun einzubringen zu wollen, aber wer ist, sollten wir EIDGENOSSEN dieser Katatrofen EU der Leidtragende ?? Schauen wir doch diesen EU-Moloch an und reiben uns mal die Augen !! Die wollen nichts Anderes als unsere Freiheit Geld und uns zu Unterdrücken wie zu Gesslers Zeiten ! Ich auf JEDENFALL werde mich NIE dieser Dreck EU Unterwerfen !!
Wenn Sie wollen, kann ich Ihnen Orthographieunterricht geben. Bitte melden Sie sich!
Die EG betreibt erfolgreich die Strategie von EEE "Embrace, extend and extinguish".
(annehmen, erweitern und auslöschen).
1) Man nimmt die Rechte/Pflichten/Urteile der EU an.
2) Dann werden diese immer wieder erweitert.
3) Am Schluss bist du überflüssig, erledigt, extinguished.
1) Machen die Länder freiwillig
2) Jean-Claude Juncker:
Wir beschliessen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab ...
3) wir haben Dich am Wickel!!!
Die meisten Politiker sind nur noch Diener der Internationalisten und der neuen Welt Ordnung Elite und ihre Diener inklusive Mainstream Medien . Dann sollen sie der Zahltag oder die Pension nach New York oder Brüssel oder bei den „Philanthropen „ die alles bezahlen holen . Nicht mehr bei dem Schweizer Volk . Für wie dumm halten sie das Schweizer Volk ? Pfui
Man kann nur warnen vor FDP und Mitte. Vorne herum sind sie für die unabhängige Schweiz. Hinten herum möchten viele Parlamentarier vor allem von der FDP ein Pösteli in Brüssel ergattern.
Wahltag ist Zahltag. Wer die FDP wählt kann einem nur leid tun. Entweder SP/Grüne oder SVP. Da weiss schon eher was man bekommt
Was verdammt läuft bei dem verkehrt?
Falsch Magra 56: richtig sollte es heissen, was läuft im politischen System "Schweiz" verkehrt. Welche Partei, welche Politiker stehen endlich auf und sagen: jetzt ist Schluss BR Cassis?
Die Schweiz hat sich bereits folgenden "Diktaten" unterworfen:
- Internationaler Gerichtshof in Den Haag
- Internationaler Seegerichtshof in Hamburg (man hat dort zB. Nigeria verklagt)
- Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte in Strasbourg
- Europäischer Gerichtshof in PFZ-Angelegenheiten (cf. Artikel 16 PFZ-Abkommen)
Der letzte Entwurf des gescheiterten Rahmenabkommens sah bereits ein Schiedsgericht vor, lediglich die Auslegung von EU-Recht sollte dem EuGH vorbehalten bleiben.
Cassis muss gehen. Er vertritt nicht die Schweiz.
C. Bridel
Das folgende Video sagt doch klar wer und was Bundesrat Cassis ist und wem er wirklich dient!
Liebe Mitbürger, jetzt wird es wirklich langsam Zeit aufzuwachen!
https://www.youtube.com/watch?v=P-P8jka-YTE
Guter Hinweis! Ab Minute 08:45 gehts los mit BR Cassis am teuflischen WEF 2022
Besten Dank "Free Info" für diese scheinheilige, sich anbiedernde Rede von BR Cassis. Inzwischen wissen wir ja, dass die EU-Wirtschaftssanktionen auf Druck der USA übernommen (erpresst) worden sind. Allmählich wird unsere Regierung ungeniessbar! Bedenkt, dass auch einige ParlamentarierInnen (auch aus der SVP) die Kaderschmiede "Young Global Leaders" von Klaus Schwab besuchten.
Landesverrat bei der Flutung der Schweiz mit Migranten, Landesverrat bei der Anerkennung ausländischer Richter und beide Male steckt die FDP dahinter. Im kommenden Jahr sind Wahlen. Es möge sich dann jeder daran erinnern, was es bedeutet FDP zu wählen.
Traf am Sonntag eine gutvernetzte Bundesbeamtin mit italienischen Wurzeln. Ihre Attribute für Cassis: Schluck Tee, feuchte Badehose.
Bilder sprechen Bände ! Die einzigen die sich die Hände reiben, sind die Politiker/in Herr Scholz und Frau von der Leyen. Unser Bundespräsident Herr Cassis stellt nur eine ins "offside" gestellte Figur dar. Charisma sieht anders aus !!!
Jetzt muss man sich wirklich fragen wieso all unsere schweizer Politiker, ganz besonders Herr Cassis, der EU so unterwürfig sind. Stelle mich langsam aber sicher die Frage, was Er angestellt hat, was wir nicht wissen dürfen! Vielleicht müsste man mal nachsehen ob auch darüber etwas in den Twitter-Files steht….
Lieber Hubert Mooser, herzlichen Dank den Augenöffner und ein Bild sagt mehr als 1000 Worte: Der Olaf Scholz und die Ursula von der Leyen reiben sich schon die Hände in Vorfreude auf die Bescherung. Wir wissen alle, man soll das Fell des Bären nicht verteilen ehe er erlegt ist.
Genauso ist es. Wenn ich die 3 nur sehe, wies mir grad schlecht.
Da wir ja jetzt eine Kriegspartei gegen Russland sind, kann man da nicht mit dem Kriegsrecht den Scharlatan Cassis aus dem „Spiel“ nehmen? Bitte bitte 🙏 bitte 🙏
Thorsten Schulte beschreibt in seinem Buch 'Fremdbestimmt' auf Seite 344/345, dass ein nationales Gesetz vom EuGH lediglich als 'wirtschaftsfeindlich' betrachtet werden muss, um dieses nationale Gesetz zu kippen. Dazu gibt es 2 bindende Grundsatz-Urteile.
Das heisst: Parlamente und Volksentscheide können jederzeit und unumkehrbar vom EuGH als null und nichtig erklärt werden. Jegliche nationale Souveränität ist damit dahin.
DARAUF ist die EU aus - und unsere Politiker merken es nicht... kläglich.
Diesbezüglich möchte ich geren an das Strafgesetzbuch erinnern:
Hochverrat Art. 265
Wer eine Handlung vornimmt, die darauf gerichtet ist, mit Gewalt die Verfassung des Bundes oder eines Kantons abzuändern, die VERFASSUNGSMÄSSIGEN STAATSBEHÖRDEN ABZUSETZEN ODER SIE AUSSERSTAND ZU SETZEN, IHRE GEWALT AUSZUÜBEN, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
Und weiter:
Angriffe auf die Unabhängigkeit der Eidgenossenschaft Art. 266
1. Wer eine Handlung vornimmt, die darauf gerichtet ist, die UNABHÄNGIGKEIT der Eidgenossenschaft zu verletzen oder zu gefährden, eine DIE UNABHÄNGIGKEIT DER EIDGENOSSENSCHAFT GEFÄHRDENDE EINMISCHUNG EINER FREMDEN MACHT IN DIE ANGELEGENHEITEN DER EIDGENOSSENSCHAFT HERBEIZUFÜHREN, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
Spätestens jetzt sollte sich jeder Eidgenosse fragen, wie viel Wert unsere Abstimmungen sind....wir sagten Nein zur EU, wir sagten Nein zur E ID, wir sagten Nein zum Klima....ich bin für eine Petition; Wahl mit jederzeit möglicher Abwahl der BR durch die Bevölkerung, Streichung der lebenslangen Renten, sowie persönliche Haftbarkeit. Sowie Richterwahlen durch die Bevölkerung ! SR und NR sind auch zu überdenken, jedes Geschäft kann via App durch die Bevölkerung abgestimmt und kontrolliert werden.
und das alles nach den Korruptionsfällen in der EU, seltsam nicht...
Danke, Herr Hasler! U/Justiz, bes. Staatsrechtler sind zum No-Go geworden. Die BR treten die BV täglich mit Füssen und wie. Ob Cassis, Berset, Amherd oder Keller und keiner wird von den Bu-Staatsanwälten angeklagt, auch wegen Meineids. U/Rechtsstaat ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Die CH wurde unterwandert mit Kriminellen, Korrupten und Verrätern, keinen kümmerts. Von einem Asylrecht mit Pflichten wie DK/S dies haben, können wir nur träumen! Wir CHer werden wissentlich diskriminiert!
Leider wissen viele unserer Politiker das genau. Aber das stört sie nicht, denn viele wollen in Brüssel ein Pösteli holen.
Welche Bundesräte haben NICHT auf die BV geschwört?
Der Eid lautet: «Ich schwöre vor Gott dem Allmächtigen, die Verfassung und die Gesetze zu beachten und die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen.»
Das "Gelübde" lautet: «Ich gelobe, die Verfassung und die Gesetze zu beachten und die Pflichten meines Amtes gewissenhaft zu erfüllen.»
NB: Die Definition von "Geloben" ist allessagend!
Ich würde mich schon schämen, neben dieser Frau stehen zu müssen. Würde ich niemals freiwillig tun.
Cassis ist das beste Beispiel einer fehlgeschlagenen Interation. Er kuscht vor der Bankenwelt. Für Banken, die schon längst den internationalen Inverstoreneliten aus Frankreich und den USA gehören.
@chrütlibuur. G wie gaga oder Integration! Ist nicht gegen Sie gemeint. Ich versuche nur noch etwas Dampf abzulassen. Diesen BR Cass. Sillte man in die Wüste transplantieren.
Schade, dass das Volk Bundesräte nicht zum Rücktritt zwingen kann, bevor sie noch mehr Schaden für die Schweiz anrichten. Ich denke da v.a. an Cassis und Tigrillo.
Meinst du wirklich das würde passieren wenn man es könnte? Wage mal zu behaupten, dass die Mehrheit doch keine Ahnung hat, was da läuft und vor allem immer noch eine falsche Achtung vor diesem Amt. Die sind fast heilig und unantastbar, und haben daher einen Freipass für fast alles...
Wer stoppt Cassis? Müssen wir zuschauen, wie unsere Regierung die Schweiz zerstört und dies im Eiltempo?
Es gibt nichts was nicht schon vorher war….jetzt wird das unsichtbare einfach nur sichtbar gemacht!😂 Danke lieber Herr Cassis!😉
Auf den Punkt gebracht, danke Herr Mooser!
Schade ist, dass diese schaendliche Tat erst nach den Wahlen im naechsten Jahre bekanntgegeben wird! Gerne erwarte ich die Abstimmungsunterlagen!
Was erwarten Sie von einem, der nicht mal Schweizer ist?
Ein italienischer Artz ist Minister in der Schweiz geworden (Corriere della Sera)
Wie soll ein Italiener wissen was Schweizer sein heisst und warum wurde der eigentlich zum Bundesrat gewählt? Es gibt nur eine Antwort: Es musste ums verrecken ein Tessiner sein und da die Auswahl sehr klein war wurde einfach kein schlauerer als dieser Italiener gefunden. Ja nu, den müssen wir jetzt halt haben, hoffentlich nicht mehr lange.
Lieber Herr Cassis,
Sie sollten Herrn Scholz eigentlich nur diese zwei Fragen stellen.
Die Antworten könnten eines Ihrer dringendsten Problem lösen:
"Ma, Olaff! Dimmi ... wo du kaufe deine Anzuge? Wie 'eisse deine Sneider, eh?"
Besser kann man es nicht zusammenfassen! Entweder Ignazio Cassis will die Schweizer Demokratie zerstören, wenn er solche Gedanken äußert, oder er versteht ganz einfach nicht, was er tut. Einmal mehr ist zu besichtigen, daß Ärzte scheinbar nur sehr bedingt geeignet sind, in Demokratien Politik zu machen. Sie haben die Grundlagen nicht gelernt. Frau von der Leyen ist ein anderes unrühmliches Beispiel, der deutsche FDP-Politiker Philipp Rösler ein weiteres. Wer stoppt solche Schweizer Politiker?
Es scheint so, dass bei Cassis seine, zwar zurückgegebene, italienische Staatsbürgerschaft durchschlägt. Er sieht das offensichtlich nicht so eng mit unserer Verfassung und unseren Volksrechten. Hauptsache man kann Fremden auf der Politbühne gefallen. Da müssen halt die eigenen Untertanen Opfer bringen.
Der Mann muss gestoppt werden!
Bist du sicher dass er sie zurück gegeben hat?
Und der Euro Pass hat er auch ritornato.
Ich glaube nicht
Es scheint so. Nicht lange bevor er Bundesrat wurde hat er einen Antrag für einen italienischen Pass gestellt. Das ganze wurde dann storniert als eben seine wahl ins Gespräch kam
Tja, das geostrategische Unding ...
Schon die Staatssekretäre bei der EWR Verhandlung träumten vom heiligen römischen Reich europäischer Nationen und dass die sitzenden Reiter dieses Hengstes auch Zeit haben, erkennen wir heute immer besser - immerhin läuft das ganze "mein Hände in Unschuld waschen" - Spiel der Classe politique ja schon seit 1990 Jahren.
Wir haben also eine WHO, die mithilfe einer Firma namens News Guard dafür sorgt, dass in Sachen Gesundheit nur ihre „Wahrheiten“ auf den sozialen Medien weite Verbreitung finden dürfen, und einen News-Guard-Analysten, der für das von den wichtigsten WHO-Geldgebern finanzierte IFCN die dpa-Faktenchecker lizensiert hat, die per „Faktenchecks“ regelmäßig die WHO gegen Kritik in den sozialen Medien verteidigen." https://norberthaering.de/propaganda-zensur/dpa-faktencheck-who/
Auch die Pfeiler der Demokratie sind wenn auch alte, Fake-News.=Halte die Bevölkerung in Unwissenheit und profitiere davon. "Wenn schon Länder wie Finnland, Schweiz und Schweden, die schon verfassungsmäßig (und aus eigenem Interesse!) immer neutral waren, jetzt plötzlich und völlig ohne Not, sich plötzlich zu Angriffszielen machen wollen, ist etwas „ober-faul“ (sprich diese Länder wurden auch kürzlich unterwandert). (User Kommentar auf anti-spiegel.ru)
EU=Vasallen der USA= Folge dem Geld...."Obwohl die Schweiz sich weiterhin als neutralen Staat betrachtet, ist sie das nicht mehr. Auch in der Schweiz haben die Transantlantiker die Oberhand gewonnen und die Schweiz faktisch zu einem Teil des westlichen Blocks gemacht." (https://www.anti-spiegel.ru/2022/die-schweiz-ist-teil-des-westlichen-blocks-und-kein-neutraler-staat-mehr/)-----Mediale Netzwerke--(https://swprs.org/netzwerk-medien-schweiz/)
Hoffentlich wird er von Gesamtbundesrat daran gehindert. Leider befürchte ich, dass die beiden von der SVP als einzige gegen Cassis stimmen werden. Nur das Volk kann uns noch von der EU retten.
Der neue und der bleibende SVP-Bundesrat werden kaum gegen Cassis stimmen. Wie war das denn bei den Coronamassnahmen und beim Russlandboykott? Alles abgenickt.
Der amtierende Bundespräsident scheint von allen "guten Geistern" verlassen. Die Schweiz kann mit jeder Form der Unterwerfung unter europäische Institutionen, so wohlklingend ihre Namen auch sein mögen, nur verlieren.
Es ist wie ein Kampf "Gut gegen Böse", "Licht gegen Dunkel" oder "Föderation gegen die Borg" - "Widerstand ist zwecklos, Sie werden assimiliert"- scheint sich Ignazio Cassis zu denken.
Diese Annahme ist falsch.
Die Schweiz muss beherzt Widerstand leisten, dann wird sie überleben.
Die Schweiz muss beherzt Widerstand leisten, dann wird sie überleben=Diese Annahme ist falsch.
1/2 – Nein. Die Annahme (bzw. reine Behauptung), dass jene Annahme falsch sei, ist falsch. Wer keinen Widerstand leistet, wird eher früher als später untergehen oder schafft sich selber ab. Wir sind da auf gutem Wege. Nur wer sich seiner selbst bewusst ist, einen gewissen Stolz hat* und Angriffen von Aussen entschieden entgegen tritt, kann hoffen, auf lange Sicht zu bestehen.
2/2 – * Das greift wesentlich tiefer als sich zu freuen, wenn elf überbezahlte Söldner-Schnösel, welche die Nationalhymne nicht mitsingen können oder wollen und sich lieber mit ihren "Wurzeln" identifizieren, wieder mal gewonnen haben...
Ich sage nochmals: Cassis dar nie allein gelassen werden, er muss immer eskotiert werden von Parmelin und oder Maurer bzw Rösti.
Wann ermittelt endlich die Staatsanwaltschaft?
https://www.gesetze.ch/sr/311.0/311.0_031.htm
Art. 266: Wer eine Handlung vornimmt, die darauf gerichtet ist,
die Unabhängigkeit der Eidgenossenschaft zu verletzen oder zu gefährden,
eine die Unabhängigkeit der Eidgenossenschaft gefährdende Einmischung einer fremden Macht in die Angelegenheiten der Eidgenossenschaft herbeizuführen,
wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.
@Urs Stotz, Schweizweit wird es gegen diesen Verfassungs- & Eidesbruch gegen FDP-Cassis ca. 12‘700 Strafanzeigen bei der Bundesanwaltschaft geben, machen Sie jetzt bitte mit. Schon mit seiner Eigenmächtigkeit der Aufgabe der Neutralität der Schweiz hat er klar gegen die Bundesverfassung Art. 2 verstossen.
12'700 Strafanzeigen! Meine Güte, bis die alle umweltgerecht entsorgt sind, wird es eine Weile dauern.
Sie haben recht, wir müssen die Mittel wie Strafanzeige gegen diese Verfassungsbrecher nutzen.
Ich glaube wir sind schon mehr in der EU drin, als uns lieb ist.
Unsere EU Turbos werden ihren Willen bekommen, und bezahlen darf die Unterjochung das Volk.
Es ist schon unterirdisch, dass man ein Land einfach so aufgeben kann.....
Aber unsere Politiker sind nicht mal das Papier wert wo ihr Name drauf steht.
Die stimmberechtigte (und auch tatsächlich abstimmende und wählende) Bevölkerung leider auch nicht. Denn die Mehrheit von denen hat die aktuellen Politiker ja gewählt und wählt sie immer wieder. Und jene Minderheit, die nicht schläft und der nicht alles egal ist, wehrt sich wohl immer noch zu wenig. Vielleicht läuft auch alles unter "Nichts ist beständiger als der Wandel" - und die Schweiz verändert sich deshalb zwangsläufig massiv, wie auch schon früher, oder wird komplett abgeschafft. Hilfe!!
Genau.....
Im Wahlkampf wird der Bevölkerung gebetsmühlenartig Honig um den Mund geschmiert.
Und kaum sind sie gewählt zeigen sie ihr wahres Gesicht.
Die Zukunft graut mir auf jeden Fall.
Es ist doch sehr eigentümlich: Je näher ein Wahltermin rückt, desto menschlicher, verständnisvoller, hilfsbereiter und spendabler können die sonst so knallharten
PolitikerInnen werden. Allerdings sofort nach ihrer (Wieder)-Wahl sind solche Seelenregungen wie weggeblasen, haben sich in Luft aufgelöst!
Ich habe nie gewählt... ich habe immer gewusst und verstanden, dass die Idioten in der Mehrheit sind, also ist es sicher, dass sie gewinnen werden.
Richtig. Mitläufer, Kopfnicker und Nichtdenker sind und waren wohl schon immer in der Mehrheit. Ganz egal wo.
Ja dann wird diese Idiotenmehrheit noch grösser.
Also ist das sicher nicht die Lösung, so lange wir überhaupt noch wählen und abstimmen können.
Wenn 2 Idioten einen ebensolchen wählen, und 98 nicht wählen, wer wird dann gewählt ? Eben!
Wahlen sind nur eine Vorabversteigerung von Diebesgut. Heute sind sie mehr denn je nur noch ein Abdruck für politische Akteure, die es verstehen, die Medien und andere Formen der Einflussnahme zu nutzen, um den Pöbel dazu zu bringen, ihre Herrscher roboterhaft zu legitimieren. Wir leben in einer Welt der Lügen, Täuschung, Propaganda, inszenierten Erzählungen, und weil diese Täuschung von der Menge weitgehend akzeptiert wurde, war Massenignoranz das Ergebnis.
Dafür brauchte es diesen krieg um von allem anderen was sie noch mit uns vorhaben abzulenken
Die Schweiz wird im inneren morsch, sie wird unterhöhlt, aber mit viel Behutsamkeit,
dass es länger dauert, bis der Widerstand gegenüber der EU zusammenbricht.
Ihr Untergang gestaltet sich weniger dramatisch als in anderen Ländern.
Das berühmte Schild der Neutralität macht immer noch einen gewissen Eindruck.
Wahrscheinlich war er fasziniert von den Tüten voller Geldscheine, die in den Büros von Freunden des nicht gewählten Präsidentin dieses Korruptionsnests herumlagen.
Depp! Entschuldigung, ist mir rausgerutscht.
Nein servus ein Depp ist noch angenehm ausgedrückt!! Nach oben zitierter Bundesverfassung ein Krimineller der Weg gesperrt gehört! Heute noch!!🇨🇭
Die 7 werden von der Justiz alle geschützt ... bis hinauf zum BG, wetten? Die liegen alle unter der gleichen Decke, denn keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus....
O weh, o weh, o weh! Eine Sklavenseele bleibt eine Sklavenseele. Wenn das eiserne Joch nicht drückt, dann meint sie, ihr fehle etwas.
Sie müssen sich anmelden, um einen Kommentar abzugeben.
Noch kein Kommentar-Konto? Hier kostenlos registrieren.
Die Kommentare auf weltwoche.ch/weltwoche.de sollen den offenen Meinungsaustausch unter den Lesern ermöglichen. Es ist uns ein wichtiges Anliegen, dass in allen Kommentarspalten fair und sachlich debattiert wird.
Das Nutzen der Kommentarfunktion bedeutet ein Einverständnis mit unseren Richtlinien.
Scharfe, sachbezogene Kritik am Inhalt des Artikels, an Protagonisten des Zeitgeschehens oder an Beiträgen anderer Forumsteilnehmer ist erwünscht, solange sie höflich vorgetragen wird. Wählen Sie im Zweifelsfall den subtileren Ausdruck.
Unzulässig sind:
Als Medium, das der freien Meinungsäusserung verpflichtet ist, handhabt die Weltwoche Verlags AG die Veröffentlichung von Kommentaren liberal. Die Prüfer sind bemüht, die Beurteilung mit Augenmass und gesundem Menschenverstand vorzunehmen.
Die Online-Redaktion behält sich vor, Kommentare nach eigenem Gutdünken und ohne Angabe von Gründen nicht freizugeben. Wir bitten Sie zu beachten, dass Kommentarprüfung keine exakte Wissenschaft ist und es auch zu Fehlentscheidungen kommen kann. Es besteht jedoch grundsätzlich kein Recht darauf, dass ein Kommentar veröffentlich wird. Über einzelne nicht-veröffentlichte Kommentare kann keine Korrespondenz geführt werden. Weiter behält sich die Redaktion das Recht vor, Kürzungen vorzunehmen.
Mich interessiert nur eines: Wie kann Cassis u. seine Kumpane gestoppt werden? Ein Italiener im BR! Immer mehr nicht assimilierbare Migranten im NR!! Seid ihr von allen guten Geistern verlassen??
Mieser Kerl!
Mit ANGST und WIRTSCHAFTLICHEN GRÜNDEN eine WELTREGIERUNG schaffen! "Die Geschichte lehrt uns, dass die Menschheit sich nur dann signifikant weiterentwickelt, wenn sie wirklich Angst hat. Die beginnende Pandemie [Schweinegrippe Hoax] könnte eine dieser strukturierenden Ängste auslösen. Dann werden wir (!) viel schneller, als es allein aus wirtschaftlichen Gründen möglich gewesen wäre, die Grundlagen für eine echte Weltregierung schaffen können. Jaques Attali, 'Changer par précaution', 3.05.09