Kalt duschen, weniger heizen, Lichter löschen: Alles Energiespar-Tipps von gestern. Weiss doch jedes Kind.

Muss sich auch Bundesrätin Simonetta Sommaruga gedacht haben, weshalb sie aussprach, was sich wohl niemand traute.

Ihre – oh, là, là – Empfehlung: «Zu zweit duschen statt alleine.»

Man muss anerkennen: Die Frau – Jahrgang: 1960 – traut sich was!

Dagegen wirkt der Waschlappen, den der Regierungschef im baden-württembergischen Ländle den Deutschen nahebringen wollte, fantasielos.

Trotzdem bleiben auch bei Sommarugas Tipp Fragen.

Darf man zu zweit ein paar Grad wärmer duschen als alleine? Oder kälter, weil die Körperwärme kompensiert?

Darf’s im Duo länger sein als die drei Minuten, die Deutschlands Energieminister Robert Habeck empfiehlt?

Und was wäre der ideale Strahl?

Sprich: Welcher Duschkopf eignet sich am besten?

Womöglich müsste eine Regendusche her, die beide Personen hinreichend benetzt.

Was aber, wenn zwei breite, muskulöse Männer duschen?

Und warum nur zwei? Wie wär’s mit einem Dreier unter der Brause? Gut, die müssten sich vielleicht um die Tropfen balgen.

Fragen über Fragen.

Die Bundesrätin muss wohl noch einmal rüber über das Dusch-Dossier.

Die 3 Top-Kommentare zu "Bundesrätin Sommaruga übertrifft alles mit ihrem Energiespar-Tipp: «Zu zweit duschen.» Doch das wirft viele neue Fragen auf"
  • Al Bühler

    Wenn sich die heisse Luft, welche diese Dame fortwährend absondert, irgendwie konservieren liesse, hätten wir diesen Winter keine Probleme mit dem Heizen.

  • Brennnessel

    Wie wäre es, wenn das Ehepaar Sommaruga nur eine und nicht zwei Wohnungen braucht? Würde mehr bringen.

  • renato.vanotti

    Yea - I like it 😂😂 Sie wird langsam zum Lauterbach der Energiekrise!