Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Bundesrat knickt wieder vor der EU ein. Japan: Vorbild für die Welt. Europa vergisst seine Grundsätze. Neutralität und friedliche Koexistenz. Schlappe für Trump"
  • Heidi

    Die Weltwoche Nr.45, Beitrag „Beeindruckendes Japan“, Super geschrieben Herr Köppel👍🙏 ich bin so happy, vor einem Jahr die Weltwoche abonniert zu haben😊 so vielfälltig, spannend und interressant👌 kein Vergleich zur damaligen Tageszeitung.

  • gute laune

    Eine interessante Zahl ging in dem Beitrag vergessen. Mit einer Verschuldung von 263,9% des Bruttoinlandsprodukts liegt Japan weltweit an der Spitze: Kein Land hat mehr Schulden. Die Immigration hat damit nichts zu tun, da so gut wie keine Ausländer in Japan leben.

  • juergen otto

    Zum Thema Napalm: während des 2. Weltkrieges entwickelte gelierende Aluminium-Seife mit PALMITINsäure. Bringt man dieses Produkt mit Benzinen zus., so entsteht ein festes Gel; zur Zündung dient weisser Posphor. Diese „Brandwaffe“ wurde von den USA eingesetzt, bei den Flächenbombardements deutscher und japanischer Städte, im Koreakrieg (ca. 32 Tsd. t) ,im Vietnam/Indochinakrieg (200 Tsd t).BrennendesN.hat auf den Menschen verheerende Wirkung, schwärende Brandwunden, oft cancerös. Auch erstickend.