Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Bundesrat Ueli Maurer am Weltwirtschaftsforum Davos: Die Schweiz hat beim Thema Neutralität Klarstellungsbedarf. Die Welt ist verunsichert. Bereits leidet die Wirtschaft"
  • Bailey

    Danke, Herr Maurer! Sie sind der beste BR seit Jahren ...und besonders allein derjenige MIT Rückgrat. Man weiss es, wie das Ausland die hirnlosen Aussagen von Cassis, jetzt mit dem Wort 'kooperative' Neutralität, gesehen hat(CNN:Aufgabe d.N.) Die Neuschaffung dieser Auslegung bringt nur Aerger und Unsicherheit! Cassis hat dem Image der CH schwer geschadet. Wenn er Rückgrat hätte, würde er dies nun zurücknehmen, Fehler eingestehen ...und ...zurücktreten. Aber eben .. hätte, hätte ...Fahrradkette!

  • peter_1

    Die blinde Übernahme der Sanktionen und aufgabe der Neutralität hat bereits der Schweiz Verluste in Milliardenhöhe gebracht... Nur merkt man es noch nicht. Aber langfristig werden die Reichen sicher andere Länder bevorzugen wie Dubei etc. Was man noch machen könnte wäre ein klares Statements der Regierung, dass die Schweiz ein Rechtsstaat ist und Beschlagnahme von Privateigentum völlig inakzeptabel sei....

  • Charlie Brown

    Danke Herr Bundesrat Maurer und Herr Verleger Köppel für dieses beflügelnde Interview aus Davos. Auch Ihre (erstmals) kritische Stimme im gestrigen Daily.de zu den neusten Entwicklungen des WEF (Stichwort: Technokraten), Herr NR Köppel, fand ich höchst erfrischend