Der Bundespräsident beantwortet die heissesten Fragen der Jugendlichen: Zwölf Jungs und Mädchen dürfen ihn sogar besuchen gehen.

Jugendliche haben viele Fragen: Wann verschwinden endlich diese Pickel? Ist mein Busen gross genug? Wie verhindere ich in der Badi einen Steifen?

Man kann diese Fragen unmöglich der Mutter oder dem Lehrer stellen. Peinlich! Endlich gibt es einen richtigen Adressaten für diese und andere Fragen. Es ist der Bundespräsident Ignazio Cassis.

Auf der Seite «Frag den Bundespräsidenten» können Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren dem Tessiner ihre persönlichsten Fragen stellen. «Fall (sic!) deine Frage gezogen wird, wirst du am 8. September nach Bern eingeladen, um deine Frage direkt an Ignazio Cassis zu stellen.»

Cassis hat nämlich nur auf zwölf Fragen Lust. Hoffentlich werden die Fragen nach dem Zufallsprinzip gezogen. Ein paar Fragen sind schon einsehbar.

Zum Beispiel diese: «Warum gilt nur vaginale Penetration von einem Mann gegen eine Frau als Vergewaltigung und Anal-, Oral- oder sonstiger sexueller Übergriff, auch von einer Frau gegen einen Mann, oder Vergewaltigung unter Drogeneinfluss nicht?»

Onkel Ignazio kennt da sicher eine gute Antwort.

Die 3 Top-Kommentare zu "Cassis als «Dr. Sommer»? Der Bundespräsident stellt sich nur wenigen Fragen von Jugendlichen. Am liebsten sind ihm Sexfragen"
  • Benedikt

    Und wenn er die Antwort nicht kennt, kann er seinen Bundesrats Kollege Berset fragen, der kennt sich in diesen Themen ja bestens aus😜

  • Sabine Schönfelder

    Das Thema ist so unappetitlich wie der Herr selbst. Meine Frage an Onkel Ignazio: Wann gehst Du endlich in Rente ?

  • Eliza Chr.

    Oh je, nach Berset wieder Cassis, peinlicher können Cassis, Berset, Sommaruga nicht mehr werden. D i e grösste Blamage für das Image der Schweiz ist wirklich der Bundesrat 🙈.