Sind die rot-grünen Klimamissionäre langsam Gaga? Zuerst organisieren sie ein Riesentheater, erschrecken die gesamte Bevölkerung wegen der Treibhausgase und verteufeln deswegen gleichzeitig die fossilen Energieträger. Mit der Hilfe der FDP und der Mitte-Partei drücken sie dann als Gegenvorschlag zur unsäglichen Gletscherinitiative, die bis 2050 ein Verbot von Öl und Gas fordert, ein neues Klimagesetz durch, welches diesem fundamentalistischen Volksbegehren weit entgegenkommt. So weit, so gut.

Nun merken jedoch Klima-Eiferer wie SP-Fraktionschef Roger Nordmann und der Grünliberale Martin Bäumle, dass sie damit die Schweizer Stromversorgung fragilisieren. Es drohen Engpässe bei der Versorgung mit elektrischer Energie in den Wintermonaten.

Und was tun Nordmann und Bäumle nun? Sie beschliessen zusammen mit den bürgerlichen Parteien die Förderung von sogenannten Wärme-Kraft-Kopplungs-Anlagen. Das ist brisant, weil diese Anlagen mit Öl und Gas betrieben werden.

Um es auf den Punkt zu bringen: Linke und Grünliberale fordern den raschen Ausstieg aus Öl und Gas, um den Klimawandel zu «dämpfen» und die Ausland-Abhängigkeit zu reduzieren. Sie wollen jetzt aber Anlagen fördern, die mit klimaschädlichen Energieträgern funktionieren, um Engpässe zu überbrücken. Was für ein Chaos, was für ein Theater, was für ein Bschiss.

Die 3 Top-Kommentare zu "Chaotische Energiepolitik: SP und Grünliberale predigen den Klimakollaps wegen fossiler Energieträger. Jetzt wollen sie Anlagen fördern, die mit Öl und Gas betrieben werden"
  • marlisa.s

    Die CH kopiert diesen Energie-Schwachsinn, obwohl ein Sachverständiger gesagt hat, dass D die dümmste Energiepolitik der Welt u die höchsten Strompreise Europas hat. Nur jene,die diesen Schwachsinn kopieren, seien noch dümmer.Das ist ausgerechnet die CH.Die Bündner wollen nun 30 Windparks inmitten von Skigebieten Flims, Arosa, Davos...aufstellen, um damit die Touristen zu vertreiben und Greifvögel u Bergdohlen zu schreddern.Neben Ackerland u Wäldern sollen nun auch noch die Berge versaut werden!

  • Andreas Freiherr von Bassersdorf

    Wir sollten endlich den ELEFANTEN im Raum offen ansprechen: Knapp 5% des CO2-Ausstosses sind menschmacht, der Rest stammt von Vulkanen, Waldbränden, Tieren und den Ozeanen. Das Klima ändert sich ständig. Der Bericht des IPCC ist ein Fake. Das ganze ist ein noch grösserer Schwindel als Corona. Diese links-grünen Sekte will uns ins Jahr 1850 zurückwerfen.

  • Eliza Chr.

    Die Klimagesetzpropaganda und jene für das Corona-Gesetz sind das grösste Aergernis beim SRF. Gestern wieder mit der ach so braven Frau Glaus... Was die losliess wegen des Klimas hat meinem TV so zugesetzt, dass er schwarz wurde. Wie bei Corona wird SRF wohl hintenherum wieder mit zusätzlichem Geld gefüttert, damit das erzählt werden MUSSTE, was die Obrigkeit befiehlt. Bei Corona war dies prima nachzulesen im Buch 'Im Hexenkesser der Bundeshaus-Medien'. Jetzt wieder dasselbe verlogene Lied🤮!