Wer dieser Tage das Bundeshaus besucht, dem fallen zwei Sachen auf: Auf der einen Seite wäre da der prächtig geschmückte Christbaum, der in der Eingangshalle vor den drei Eidgenossen platziert wurde.

Gleichzeitig bemerkt man die Mitarbeiter der Bundespolizei Fedpol: Sie sorgen für die Sicherheit im Parlamentsgebäude.

Alle diese Beamten tragen eine Gesichtsmaske, wie man sie während der Covid-19-Pandemie anziehen musste.

Ist die Seuche im Tempel der Schweizer Demokratie wieder zurück? Haben wir etwa etwas verpasst? Treibt das Virus wieder sein fieses Spiel?

Nein, der neue Gesichtsschutz-Fimmel der Beamten hat einen anderen Grund: Beim Fedpol haben die Verantwortlichen laut eigenen Angaben Angst, dass während dieser hektischen Zeit mit Wintersession und Bundesratswahlen zu viele Staatsangestellte krank werden und es zu Personalengpässen kommt. Deshalb hat man die eigenen Leute dazu verknurrt, wieder eine Maske anzuziehen.

Immerhin, nicht alle Angestellten müssen sich dem neuen Zwang unterziehen: Die Parlamentsweibel laufen ohne Stoff um die Nase rum.

Und die Ratsmitglieder sowieso.

Die 3 Top-Kommentare zu "Corona-Alarm im Bundeshaus? Die Beamten der Bundespolizei tragen Masken wie in alten Tagen. Warum? Haben wir etwas verpasst?"
  • Nurse

    Grausam. Dies ist genau der Weg wie mit sysyemrelevanten Berufen umgegangen wird. In den Gesundheitszentren fuer Alter bei der Stadt Zürich, durften wir genau 1 Monat ohne Maske arbeiten. Unbegruendete Quaelerei, kein evidenzbasiertes arbeiten, unreflektiert, nicht situationsangepasst und sagen - darf man nichts.

  • Geronimo

    Dass die Bundespolizei Fedpol Masken tragen muss, zeigt deutlich, dass die dafür Verantwortlichen, ein sichtbares Zeichen setzen wollen. Nämlich: Auch wir-die Verantwortlichen sind Mitglieder der globalen Plandemianer-WEF-Sekte. Was wiederum für Kritische (gesunde) Demokratische Menschen=nicht Sekten Mitglied bedeutet: Ihr seid eine Gefahr für uns bzw. können jederzeit gegen euch vorgehen.

  • Peschä

    Was für ein Schwachsinn! Mit dem “ich beuge mich dem Staat und zeige das ich gehorsam bin” Symbol im Gesicht werden sie erst recht krank.