Im Rahmen von internen Abklärungen im Medienunternehmen Ringier sind vertrauliche E-Mails aufgetaucht, die möglicherweise Aufschluss über die Rolle von Bundesrat Alain Berset in der Indiskretionsaffäre geben könnten.

Dies berichtet die Schweiz am Wochenende.

Gemäss den Erkenntnissen waren vertrauliche Informationen zur Corona-Politik aus dem Departement von Berset an Ringier weitergeleitet worden.

Die E-Mails sind jedoch derzeit unter Verschluss, da Ringier-Chef Marc Walder die Versiegelung beantragt hat.

Das Berner Zwangsmassnahmengericht wird nun darüber entscheiden, ob die Versiegelung aufgehoben werden soll.

Die 3 Top-Kommentare zu "Corona-Leaks: Bei Ringier sind vertrauliche E-Mails aufgetaucht, die Aufschluss in der Affäre Berset geben könnten. Noch sind sie unter Verschluss"
  • Sabine Schönfelder

    Amigos, FILZ, Seilschaften, Vertuschung, kriminelle Machenschften, Korruption, Bestechung, Drohung, WEGCANCELN was nicht ins Narrativ paßt, g l o b a l veranschlagt....🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

  • beograd

    Abscheulich! Berset war gerade dabei, mit seiner Anti-Kriegs-Polemik (ähnlich wie die Amerikaner mit den Rohren im Wasser) das Rampenlicht von sich abzulenken, als...schon wieder einige E-Mails aus dem Loch kamen.Ich frage mich nur, ob ein Politiker in der Geschichte der Schweiz so viel Negativität angerichtet hat wie dieser Typ aus Freiburg, als er sich auch gerade vorbereitet, die Schweiz an die WHO Bande zu verkaufen?Wird sein Freund "der Philanthropie" eine Amnestie für Berset aufstellen?

  • Trish

    "Die E-Mails sind jedoch derzeit unter Verschluss, da Ringier-Chef Marc Walder die Versiegelung beantragt hat." Weshalb kann der Walder seine Schandtaten versiegeln? Und weshalb muss da ein Gericht darüber befinden, ob die Wahrheit ans Licht kommen darf oder nicht?! Wo leben wir hier eigentlich?! Dieser Walder gehört von der Bildfläche verbannt und seine Schandtaten inkl. die des Schwarzwaldhasen aufgedeckt! Die Bevölkerung hat ein Recht dazu!