2021 gingen bei der Heilmittelbehörde Swissmedic über 11.200 Verdachtsmeldungen betreffend Nebenwirkungen der Covid-19-Impfung ein, 2022 über 5500 weitere. Jeweils etwa ein Drittel davon wurde als schwerwiegend eingestuft.

Zu den insgesamt knapp 17.000 Verdachtsmeldungen kamen mehr als 52.000 gemeldete Impfreaktionen. Wobei die Dunkelziffer hoch sein dürfte, weil sich Ärzte immer noch schwertun, negative Auswirkungen der Impfung zu diagnostizieren.

Sehr viel interessanter als die Fallzahlen ist aber die Unterscheidung nach Alter. Bei den signifikanten Nebenwirkungen schwingt die Gruppe der 18- bis 44-Jährigen mit rund 6000 Fällen weit obenaus. Das entspricht mehr als einem Drittel aller Meldungen.

Gefolgt werden sie von der Altersgruppe 45 bis 64 mit über 5500 Fällen. Die Corona-Risikogruppe der über 65-Jährigen nimmt sich dagegen mit etwa 3200 bescheiden aus.

Das heisst: Wer aufgrund seines tieferen Alters kaum Angst vor einem schweren Covid-19-Verlauf haben musste und die Impfung deshalb viel weniger gebraucht hätte, leidet statistisch gesehen viel häufiger unter deren Nebenwirkungen.

Das trifft auch auf Kinder und Jugendliche zu. Es gibt über 200 Verdachtsfälle von negativen Impfauswirkungen bei 2- bis 17-Jährigen, die sich erwiesenermassen kaum vor dem Virus fürchten mussten und dennoch geimpft wurden.

Doch die erstaunlichste Zahl ist eine andere. Swissmedic führt in der Statistik der Altersgruppen stolze 2040 Nebenwirkungsfälle als «unbekannt».

Offenbar gibt es in der ansonsten restlos durchleuchteten Schweiz Tausende von Leuten, deren Alter man nicht mal beim Bund kennt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Covid-19-Impfung: Je jünger, desto gefährlicher. Nebenwirkungen treten vor allem bei jenen auf, denen Corona kaum etwas anhaben kann"
  • geordela

    Bei den ü 65 sind weniger Impfnebenwirkungen statistisch erfasst weil viele von ihnen an diesen verstorben sind.

  • Seekatze

    Dieses Kinderimpfthema muss unbedingt in den Mainstream Medien angegangen werden. Doch wie, wenn die meisten mauern? Wer hat Ideen? Es ist schrecklich, ein Verbrechen ohne Ende.

  • almabras

    Zwischendurch muss es wiedermal sein: Ganz vielen herzlichen Dank Herr Millius, dass Sie zu diesen Thema nicht lockerlassen. Was der Mainstream nun zugibt, ist reine Augenwischerei, weil er nun etwas tun MUSS! Was da passiert ist, dürfen wir niemals vergessen. Ganz besonders jenen gegenüber, die sich in diese Giftspritze verführt liessen, nun durch ihr lädiertes, einst natürliches Immunsystem teils kränker und kränker werden und deshalb nun beschämt schweigen. Wir sind es ihnen schuldig!