Nach der zweiten Impfung gegen Covid-19 brach bei einem Mann aus dem Kanton Aargau eine Multiple Sklerose (MS) aus, eine chronische Erkrankung des Nervensystems. MS ist nicht heilbar. Mit Medikamenten wird versucht, die Folgen zu mildern.

Gemäss der Sonntagszeitung und Berichten der Blätter von CH Media konnten Tests nachweisen, dass die Erkrankung durch den Impfstoff von Moderna ausgelöst wurde.

Dem ging ein langer Leidensweg voraus. Die Beschwerden des 35-Jährigen wurden vom Impfpersonal nicht ernst genommen. Sie schlossen einen Zusammenhang mit der Spritze aus.

Auch in zwei Notfallstationen und zwei Universitätsspitälern erhielt der Betroffene keine Hilfe. Eine Verdachtsmeldung bei Swissmedic erfolgte nicht, obwohl diese vorgeschrieben ist.

Nachdem sich die Beschwerden laufend verschlimmerten, diagnostizierte ein Neuroimmunologe die Multiple Sklerose. Es lägen «deutliche Hinweise» darauf vor, dass die Impfung am Ausbruch beteiligt sei.

Der Mann sagt, er würde sich wieder impfen lassen, weil damit die Pandemie bekämpft werden könne. Kritik übt er daran, wie lange er sich um eine korrekte Diagnose und Behandlung bemühen musste.

Die Ironie daran: Vor einem Jahr warnte Paul Burton, Chefarzt des Impfstoffherstellers Moderna, davor, dass eine Erkrankung an Covid-19 zu Multipler Sklerose führen könne. Deshalb solle man sich unbedingt impfen lassen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Covid-19-Impfung löst Multiple Sklerose aus: Tests belegen den Zusammenhang bei einem Mann aus dem Aargau"
  • marlisa.s

    In zweierlei Hinsicht könnte dieser Mann einem Leid tun! Zum einen durchlief er offenbar eine Gehirnwäsche, die trotz dieser schweren Krankheit keine Zweifel an diesem toxischen Gebräu aufkommen liess. Wie ein Autofahrer, der einen schweren Unfall erlitten hat, weil er die Sicherheitsgurten nicht benutzte, u nachher sagte, ich würde wieder ohne Sicherheitsgurt fahren. Die Spritze kann mehr als 52 verschiedene Krankheiten hervorrufen. Und die Spätfolgen sind sogar noch nicht bekannt.

  • Trish

    Wenn einer nach all dem, was man bisher gesichert weiss und uns Schwurbler von Anfang an klar war, immer noch nicht weiter ist und grossmaulig sagt, er würde sich wieder impfen lassen, dann muss man sich fragen, was diese Genplörre im Gehirn der Impfwilligen anrichtet! Man hat in einem solchen Fall mühe, empathisch zu sein!

  • Edmo

    Der Mann ist der Prototyp des strenggläubigen Corona-Sektierers. Die als Impfung erwiesenermassen unwirksame mRNA-Plörre mit horrenden Nebenwirkungen würde er sich wieder spritzen lassen, obwohl er davon zum Invaliden geworden ist. Dummheit kennt wirklich keine Grenzen.