Das Gedicht, das Roger Köppel vorträgt, stammt nicht von Kurt Tucholsky, sondern von Richard Kerschhofer. Er verfasste den Text 2009. Wir bitten um Entschuldigung. Die Redaktion.

Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Credit Suisse: Meine Verteidigungsrede für die Grossbank. Kurt Tucholskys geniales Gedicht zum Banken-Wanken. Luxusimmobilien mit Seeblick für Ukraine-Flüchtlinge. Was würde Jesus tun? Frohe Ostern!"
  • Arabella

    Das Hotel Waldheim in Risch ZG, ist schon seit Monaten von Flüchtlingen belegt, man beachte den mit Ukrainischen Autos besetzten Parkplatz. Ja, diese „Flüchtlinge“ schätzen den Komfort.

  • Sally G.

    Zu den Linken Krawallern & Polizeieinsatz: bei den friedlichen Corona-Demos konnte die Polizei masslos und gewalttätig einschreiten. Bei den gewalttätigen und zerstörenden Krawall-Märschen anscheinend nicht. Frage: sind ihnen wirklich die Hände gebunden? Oder haben sie einfach Angst? Es ist einfacher gegen unbewaffnete, friedliche Menschen Gewalt anzuwenden als einer Horde gewaltbereiter Menschen entgegenzutreten.

  • isaac der 2.

    R.K. könnte sich endlich um den WHO-Pandemievertrag kümmern. Wenn der Lump Berset den am Volk vorbei unterschreibt, dann wird das Gejammer um die weit fortgeschrittene Zerstörung der Schweiz vollends obsolet.