Götterdämmerung in den Schweizer Medien: Nach der NZZ erklärt heute auch der Tages-Anzeiger seinen Leserinnen und Lesern, das Land schlittere in eine «Pro-Kopf-Rezession».

Das Wirtschaftswachstum ist viel zu schwach, um die Bevölkerungsexplosion zu kompensieren. Unter dem Strich bedeutet das: Migranten strömen zu Hundertausenden in die Eidgenossenschaft. Ohne einen Beitrag geleistet haben, profitieren sie ab Tag eins vom teuren Gesundheitssystem, von den Bildungseinrichtungen oder der Infrastruktur.

Die Folgen sind klar: Der Wohlstand jedes Einzelnen wird kleiner, der Reichtum der Schweiz auf immer mehr Köpfe verteilt.

Dass diese Entwicklung nun auch medial verbreitet wird, kommt einem Dammbruch gleich. Lieber spät als nie kommt die Einsicht, was die Konsequenzen von offenen Grenzen und der Personenfreizügigkeit sind.

Die Presse machte den Anfang. Die Frage, die sich jetzt stellt, ist: Wie lange können es sich die Verantwortlichen von FDP und Mitte noch leisten, das grösste Problem des Landes zu ignorieren?

Die 3 Top-Kommentare zu "Dammbruch im Mainstream: Erstmals schreiben Leitmedien über die Auswirkungen der Bevölkerungs-Explosion. Wann dämmert’s der FDP? Wann der Mitte?"
  • Trish

    Man muss halt schon wissen, dass dieser Zustand ganz explizit so gewollt ist. Es geht darum, den Mittelstand zu verarmen und linke Wähler zu generieren! Die USA wollen Europa braun machen, damit es leichter zu kontrollieren ist! Da stecken viele unserer gekauften Politiker mit denen unter einer Decke und merken nicht, dass sie sich ins eigene Knie schiessen! Schwab, Gates, Soros und Co. lassen grüssen und wir träumen alle schön weiter, von besseren Zeiten, die nie, nie mehr kommen werden!

  • heinz zimmerli

    Ich hätte nicht gedacht dass ich den Untergang der Schweiz miterleben muss. Die Schweiz ist hoffnungslos übervölkert, ich komme mir heutzutage vor als würde ich in einem Multikultiland leben irgendwo in der Welt. Jeden Tag werden bei uns Leute auf offener Strasse ausgeraubt und niedergestochen, der Staat schaut dem ganzen nur zu und macht nichts. Wir letzten echten Schweizer sind im eigenen Land zu Ausländern geworden. Unsere Politiker schauen tatenlos zu wie die Schweiz untergeht.

  • Peter Hasler

    Es ist schon erstaunlich: da erzählte und Mitte/Links doch ewig +3 Tage lang, die zuwanderung sei nötig, um den Wohlstand zu halten und unsere Sozialsysteme am Leben zu erhalten? Und die FDP, die es schon lange im Griff hätte, hier zusammen mit der SVP endlich Gegnsteuer zu geben, redet nur von MAssnahmen - tut dann aber genau das Gegenteil. Liebe Wähler: diese Politiker verschleudern EUER Geld, EUREN Wohlstand, EURE Sozialwerke und EURE Pensionen ohne mit der Wimper zu zucken. Wie lange noch?