«Die Klima-Kleber sind eine grosse Plage in diesem Land!» Dies sagte nicht irgendwer, sondern der deutsche Kult-Schauspieler Til Schweiger im Gespräch mit der Bild-Zeitung.

Der Regisseur, der dreissig Jahre nach dem ersten «Manta Manta»-Film den zweiten Teil ins Kino bringt, weiter: «Ich kenne tatsächlich viele junge Leute, die sich wahnsinnig auf den Film freuen. Wir wollten keinen Woke-Film machen, sondern genau das Lebensgefühl von damals, als die Welt zumindest scheinbar noch in Ordnung war, transportieren. Und das haben die Leute bei der Premiere geliebt. Angst davor, dass die Klima-Kleber nicht ins Kino gehen, habe ich nicht. Denn die kleben ja alle an der Strasse fest.»

Er wisse nicht, was er mache, wenn er mal im Stau stehe und wegen der Klima-Kleber einen wichtigen Termin verpasse. «Dann steige ich bestimmt auch aus», sagt er. «Ich habe das Video von einem gesehen, der einen Klima-Kleber weggezogen hat. Ich glaube, ich würde das genauso machen. Was ich von denen halte? Das sind Vollidioten.»

Dass die angeblichen Aktivisten für ihre Aktionen teilweise bezahlt werden, kann Schweiger nicht nachvollziehen. Ähnliches Unverständnis äussert er zu den Trainingscamps, in denen die Klima-Kleber unter anderem lernen, welcher Leim bei welcher Witterung am besten hält.

Die 3 Top-Kommentare zu "«Das sind Vollidioten»: Kult-Schauspieler Til Schweiger nennt Klima-Kleber «eine grosse Plage»"
  • gandor

    Zu diesem Thema haben zwei Sprüche 200 %-zig Gültigkeit. Zum 1. In der Landwirtschaft bedeutet viel Scheisse bringt viel Grün. In der Politik bedeutet viel Grün bringt viel Scheisse. Zum 2. Ohne Hirn und Arbeitgeber wird man einfach Klimakleber. Diese zwei Slogen treffen voll zu.

  • ulswiss

    Es wäre gut, wenn diese Klima-Kleber Vollidioten wären. Sie sind es aber nicht ! Ich muss immer wieder warnen. Die haben eine ganz andere Zielsetzung als eine Schweiz in Wohlstand und Freiheit.

  • Kammerjäger

    Gibt's also doch noch: Geerdete Künstler !!