Baden-Württemberg, so Ministerpräsident Winfried Kretschmann, war immer das Land der «Tüftler und Erfinder». Neudeutsch, Achtung, ein «Cleverländ».

Und «Cleverländ» findet natürlich «clevere Lösungen» dafür, «möglichst clever» Energie zu sparen.

Im Promotions-Video einer neuen Spar-Kampagne der grün-schwarzen Landesregierung zeigt der betagte Landesvater, wie’s geht.

Ächzend sinkt der 74-Jährige in die Knie, schraubt am Heizkörper herum und wird poetisch: «Einfach vorm Ins-Bett-Gehen den Thermostat herunterdrehen.»

Die Botschaft: Nachts muss es nicht so warm sein in der Stube.

Wer hätte das gedacht. Ähnlich clever sind die anderen Spartipps.

Beim Kochen kommt ein Deckel auf den Topf. Kühlschränke abtauen.

Auch bei 30 Grad wird Wäsche sauber.
Stand-by erkennt man daran, dass beim Fernseher das rote Lämpchen nicht ausgeht.

So clever.

Nur die sparsamen Schwaben werden sich für dumm verkauft vorkommen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Den Bürger für dumm verkaufen? Ministerpräsident von Baden-Württemberg gibt neue, heisse Krisen-Tipps aus «Cleverländ»"
  • Bonifazius

    Den Grünen wird bald einmal der Marsch geblasen!

  • Pantom

    Hihihi! Hat irgend jemand Interesse daran, mehr Strom zu verbrauchen, als er zahlen kann? Vergesst nicht das Licht aus zu knipsen. Hahaha, mit AKW wäre es viel einfacher, aber sie haben sich das verboten. Echt ich weiss bald nicht mehr, was ich zu soviel Dummheit überhaupt noch schreiben soll. Noch nie zuvor fühlte ich mich so ohnmächtig vor der Dummheit wie heute. Und genau diese Dummheit will uns auch noch belehren, mit hohlen und beleidigenden Empfehlungen. Und sie will auch noch Krieg.

  • Mark Kobe

    Angeblich soll das Auto auch kein Benzin verbrennen wenn man es ausschaltet. ..Zu erkennen am fehlenden Brummen..