Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Departements-Wahl: Die Bürgerlichen setzen sich durch. Positive Klima-Erwärmung im Bundesrat? Badran, unflätigste Politikerin der Schweiz. Xhaka: Fussball-Captain angezählt. Putin gibt Fehleinschätzung zu. Reichsbürger-Razzia zielt auf AfD"
  • singin

    Dass Berset mit 140 Stimmen zum Bundespräsidenten gewählt wurde, zeigt uns deutlich, dass die Rot-Grünen je länger je unglaubwürdiger sind. Denn sie waren es doch, die ihm ihre Stimme gegeben haben, keine Frage! Wer einem solchen Lügner und Betrüger seine Stimme gibt, nur weil er die linke Ideologie repräsentiert, ist untragbar in einem integren Parlament. Es ist daher zu hoffen, dass das Stimmvolk bei den nächsten NR-Wahlen der rot-grünen Seite die entsprechende Antwort erteilen wird.

  • Goodshot

    "Jack" Badran ist untragbar, unterste Schublade. Arroganter linker Schreihals. Und SRF findet sie super...Noch Fragen? Badran und SRF so schnell wie möglich entsorgen

  • Eliza Chr.

    Schon interessant, jetzt NACH den Wahlen fällt der SP auf, dass Berset nicht mehr tragbar ist. Trotzdem hat man ihn als Bu-Präsi gewählt! Es ging nur darum, dass der vermeintliche Sonnenkönig nochmals den Grossen spielen kann, obwohl er Klagen am Hals hat, was wohl jede Regierung weiss, die er besucht! Ein super Image wird er haben! Dass man ihn also ins Messer laufen lässt, war wohl die Strafe des Parlamentes. Eine Abwahl wäre das einzig Richtige gewesen, doch wie üblich fehlte das Rückgrat!