Da haben wir’s! Diese alten weissen Männer, ob heilig oder nicht! Alles Kinderverführer! Die Katholiken, die Protestanten und jetzt auch noch der Dalai Lama!

Der hat es doch tatsächlich gewagt, einem kleinen Jungen die bleiche Zunge entgegenzustrecken, verbunden mit der Aufforderung, an dieser zu lutschen.

Dass der Kleine nur umarmt werden wollte und auf Weiteres keine Lust hatte, kann man verstehen.

Die Zunge eines 87-Jährigen verspricht kein Zuckerschlecken. Vom alten Herrn gekitzelt zu werden, kam dann schon besser an.

Nun, des heiligen Mannes deftiger Humor traf nicht überall auf Verständnis, wir leben schliesslich in einer Welt, in der auf alle möglichen Gefühle Rücksicht genommen werden muss. Und so musste sich das Oberhaupt Tibets nun für mögliche Verletzungen entschuldigen.

Wer sich das Video in Gänze anschaut, fragt sich allerdings, wie viel schmutzige Fantasie man wohl haben muss, um die heilige Infantilität des Dalai Lama misszuverstehen. Ein verspielter alter Herr vergnügt sich mit einem Kind, das womöglich gar nicht damit gerechnet hat, dass Ehrwürden sich nicht zu schade ist, mit ihm zu schmusen und zu schäkern.

Hoffentlich erinnert sich der Kleine später nur daran – und nicht an das, was die Betulichen und Misstrauischen daraus machen wollen.

Die 3 Top-Kommentare zu "Der Dalai Lama streckt einem Jungen die Zunge entgegen, verbunden mit der Aufforderung, an dieser zu lutschen. Nun, des heiligen Mannes deftiger Humor traf nicht überall auf Verständnis"
  • baraba7

    Entschuldigung, ein verspielter alter Herr??? So etwas ist widerlich, ganz egal wieviel Heiligkeit dahinter steht. Erwachsene Männer haben zu keiner Zeit ein Kind zu so etwas aufzufordern! Ein grenzwertiger verharmlosender Artikel, der Weltwoche unwürdig!

  • Sabine Schönfelder

    Im Hintergrund wird Maske getragen und der Dalai-Lama hängt seine Zunge und Aerosole direkt vor den Atemapparat eines Kindes. Abseits lächerlicher Verdächtigungen muß doch einfach mal die Frage gestellt werden 👉 WIEVIEL SCHEINHEILIGKEIT und BIGOTTERIE umnebeln eigentlich mittlerweile diese Person, die einst für Wahrhaftigkeit und Integrität stand ? WOZU trägt der Mönch eine Maske ? Will er eine Bank überfallen ?

  • hmm

    Das war ganz einfach der Versuch einer geschlechtlichen Handlung mit einem Kinde. Ihr Kommentar, Frau Stefan, ist unappetitlich und Zeichen einer Wahrnehmungsstörung.