Was ist da los? Das kann doch gar nicht sein!

Das war mein erster Gedanke, als ich diese Überschrift auf Spiegel online las: «Post-Vac-Syndrom: Unerklärliche Symptome nach der Corona-Impfung – und alle ducken sich weg.»

Wie bitte?

Für so etwas hätte einen das Hamburger Nachrichtenmagazin, das sich vom Sturmgewehr der Demokratie zum Sturmgewehr der Regierung verwandelt hat, bisher doch als «Querdenker» oder gar «Verschwörungsideologen» diffamiert.

Denn wovor diese seit über einem Jahr warnen – und dafür massivst attackiert werden –, ist nun in dem Artikel nachzulesen: In vielen Fällen von ME/CFS, «einer komplexen Erkrankung, die unter anderem mit chronischer Schwäche einhergeht», gibt es nach einer Impfung keine eindeutige Diagnose, und sie werden deshalb nicht an das Paul-Ehrlich-Institut gemeldet.

«Tabu unter Ärzten?», fragt der Spiegel dann gar in einer Zwischenüberschrift.

Wie bitte?

Ist der Spiegel endgültig unter die vermeintlichen «Querdenker» gegangen?

Nein. Das Blatt wäre nicht der Spiegel, würde es dann doch im letzten Teil des Artikels nicht zur alten Linie zurückkommen, und bringt dann doch noch einen Mediziner, der alles relativiert und das offizielle Narrativ bestätigt: Alles gut. Die Betroffenen hätten wohl auch ohne Impfung die Symptome entwickelt.

Wie bitte?

Eine 180-Grad-Wende im Artikel? Ja.

Und am Ende noch mal ein paar Grad zurück. «Hier muss man unbedingt aufklären und andere, wahrscheinlichere Ursachen zwingend ausschliessen», zitiert das Blatt den Mediziner.

So kann sich jeder aus dem Artikel herauspicken, was er will.

Die 3 Top-Kommentare zu "Der Spiegel titelt, was er einst nur mit «Querdenkern» in Verbindung gebracht hat: «Unerklärliche Symptome nach der Corona-Impfung.» Was ist da los?"
  • tri

    Der Genozid ist im Gange, was denn sonst. Dieser Impfstoff hatte noch keine einzige brauchbare Eigenschaft entfaltet. Er schützt niemanden vor einer Ansteckung, er verhindert daher auch die Verbreitung nicht. Er verhinderte entgegen zahlreicher Propaganda auch keinen einzigen schweren Verlauf. Gegen Omikron und die Folgevarianten ist er gänzlich nutzlos und trotzdem kauft man den Schrott erneut massenhaft ein. Was er aber sicher kann, er kann neue Varianten auslösen und das Immunsystem schwächen

  • Chrüütlibuur

    Worüber babbeln wir hier eigentlich? Pfizer musste schon vor einem Jahr Akten zu Tests offenlegen. Dabei kam die Unterschlagung von 1'000 schweren Nebenwirkungen bei 22'000 Injektionsempfänger aus. Belegte Fakten. Da muss man eigentlich nicht mehr drüber babbeln sondern die Notzulassung entziehen und Mörder inkl. Helfers-Helfer verurteilen. Aber nein! Berset bestellt 33 Mio Injektionen. Also soll jeder der der will sich stechen lassen. Dann bleibt mehr Wohnraum, Essen, Wasser und Luft für mich.

  • lorenzgo12

    Ich als Ungeimpfter weiß jedenfalls dass ich einen 100% Schutz gegen die Nebenwirkungen dieser “segensreichen Impfung” habe!