Annalena Baerbock, die deutsche Aussenministerin (Grüne), verkündete gestern nach dem informellen Treffen der EU-Aussenminister in Prag, dass sie an den Russland-Sanktionen festhalten will – auch wenn es im Herbst und Winter zu Protesten wegen hoher Energiepreise kommt.

«Wenn ich den Menschen in der Ukraine das Versprechen gebe: ‹Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht›, dann werde ich dieses Versprechen einhalten. Egal, was meine deutschen Wähler denken. Aber ich werde die Menschen in der Ukraine wie versprochen unterstützen.»

Menschen, die auf die Strasse gehen, weil sie ihre Energiepreise nicht bezahlen können, will die Ministerin mit Sozialmassnahmen helfen.

«Wir werden an der Seite der Ukraine stehen, und das bedeutet, dass die Sanktionen auch im Winter aufrechterhalten werden, selbst wenn es für Politiker sehr schwierig wird», so die Politikerin der Grünen.

Kommentar folgt.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutsche Aussenministerin Annalena Baerbock bekräftigt gegenüber Ukraine: «Wir stehen an eurer Seite, solange ihr uns braucht» – «egal, was meine deutschen Wähler denken»"
  • freelancer

    Den Deutschen fliegt demnächst der ganze rotgrüne Lügenladen um die Ohren. Und zieht leider einmal mehr ganz Europa in den Abgrund.

  • Maria

    Das Beste wäre dann wohl,wenn die gute Frau in die Ukraine ziehen würde. Dort gehört diese grüne WEF Fanatikerin hin.

  • Sachse

    Ich bin einfach nur sprachlos ! Was geht in so einem wirren Kopf nur vor ?