Roger Köppels Sendung «Weltwoche daily»-International finden Sie ab sofort täglich ab 6.30 Uhr auf www.weltwoche.de.

Die 3 Top-Kommentare zu "Deutschland: Mehr Schweiz, mehr Neutralität, mehr Demokratie wagen. Begeisterte Reaktionen auf die Verschweizerung Europas. Merkel über Putins Krieg. Ex-Diplomat beerdigt Neutralität. Lob für Livia Leu. Johnny Depp und Amber Heard"
  • TaraPandoraBüchse

    Herr Köppel. Der Vorschlag von Swissness oder MagnaHelvetia find ich gut. Leider wird der Krieg von Boris und der DE- Regierung benutzt, um von ihrem Versagen abzulenken. Daher kommt nun auch der Zerstörer, Merkel, hinter der Ofenbank hervor. Zudem sind die DE sowas von politikverdrossen, dass sie lieber durch Nichtbeteiligung ihre Stimmen verschenken. Das ganze System ist faul und stinkt. Aber schauen Sie doch das Parlament in Bern an. Zwei Label fallen massiv auf. Black Rock und Vanguard.

  • alex123ander

    Deutschland ist Feindland und Außenstelle der USA. Warum verhalten sich denn unsere Eliten so , wie sie es tun. Sie wären ohne die Zustimmung der USA nicht dort, wo sie sind. Wo kam Merkel her, wo kommen die Habecks und Bärenbrocks her? Aus den USA verpflichteten Nachwuchsorganisationen. Es wäre schon ein Erfolg, wenn diese Elite ein wenig an die eigenen Leute im Lande denken würden. Eine selbständige Politik der Neutralität setzt auch das entsprechende Personal voraus. Aber kein Land in Sicht!

  • Klartext von P. Gerber

    Die Idee, Deutschland müsse «verschweizern», finde ich hervorragend. Allerdings finde ich die Wortwahl unglücklich: «ver….» ist negativ belegt wie verludern, verarmen usw. Deshalb schlage ich vor, Deutschland soll «schweizerischer» werden. Eine überzeugende Wortwahl ist in der Propaganda kein Detail, sondern matchentscheidend!