Die Währung verfällt und die Preise steigen. Das Bürgertum verarmt und das Proletariat wird Brot und Spielen sediert. Menschen aus fremden Kulturen strömen ins Land. Es schwinden der gesellschaftliche Zusammenhalt, die Kraft der Familie und des Glaubens, derweil LGBTQ+ bunt in den Mainstream vordringt.

Willkommen in der Endphase des Römischen Reiches – die in vielen Punkten verblüffend der Realität in Europa gleicht.

Eines aber hat noch gefehlt, doch die deutschen Christdemokraten haben diese Lücke geschlossen: Sie finden, dass Ausländer in der Bundeswehr dienen sollten. So wie römische Kaiser sich auf fremde Söldner verliessen.

Denn, so heisst es in dem CDU-Papier: „Die Bundeswehr soll, wieder konsequent an ihrem militärischen Kernauftrag – der Befähigung zum Kampf ausgerichtet werden.“

Denn mit dem Kampfgeist hapert es. Nur jeder zehnte Deutsche würde sein Land verteidigen. Das können doch andere machen: EU-Bürger, aber auch Syrer, Afghanen oder Somalis. Die bringen nicht nur den Spirit mit, sondern auch Kampferfahrung.

Den römischen Hilfstruppen winkte als Lohn die Einbürgerung. Am Ende übernahmen sie dann den ganzen Staat.

Wenn dieses Beispiel nicht die Reihen der Bundeswehr anschwellen lässt, was dann?

Die 3 Top-Kommentare zu "Die CDU nimmt Anleihen beim Alten Rom: Wenn Deutsche nicht kämpfen wollen, sollen doch Ausländer das Land verteidigen"
  • Ernemann7b

    Dekadenz so weit das Auge reicht. Immer neue, irrsinnige Entscheidungen der angeblich verrückten Ampelregierung oder was von 16 Jahren Merkel noch übrig geblieben ist. Die Leute aus dem Bundestag sind vollkommen abgehoben und haben keine Beziehung mehr zum Volk. Warum auch? Ist der Job als Abgeordneter doch so gut dotiert, daß man jedem Blödsinn und sei er noch so abwegig, zustimmen wird. Deutschland hat mit diesen Typen fertig.

  • piet

    Tolle Idee! 2021 haben 300.000 vom Westen ausgebildete und hochgerüstete Hilfstruppen vor 60.000 leicht bewaffneten Taliban auf Mopeds die Waffen gestreckt! Und jetzt sollen vor dem Krieg und der Armut in ihren Heimatländern abgehauene Afghanen, Syrer, Iraker, etc. Europa verteidigen, weil die Europäer, insbesondere die Deutschen, völlig demoralisiert sind! Da glaube ich schon eher daran, dass sie uns demnächst übernehmen, wie die Stämme der Völkerwanderung vor 1.500 Jahren das Römische Reich!

  • bero

    Das ist wahrscheinlich der Grund, warum die Kriegstreiberin Merkel, bei der man Mitleid für den Einzelnen als Motiv ausschliessen kann, so viele Wirtschaftsflüchtlinge aufnehmen wollte. Alles Teil des grossen Plans von Biden/Killery Clinton. Für den Endsieg gegen Russland, und danach gegen China, braucht die NATO viel Kanonenfutter.