Wann ist eine gute Nachricht eine schlechte Nachricht? Etwa, wenn sie Klimaschützern nicht passt.

Unter dem allgemeinen Medien-Radar erreicht uns die Meldung, dass es dem australischen Great Barrier Reef, der Welt grösstem Korallenriff, recht gut geht.

Vor allem der zentrale und nördliche Teil haben sich erholt und blühen in paradiesischen Farben. Von der grössten Anzahl an Korallen seit Beginn der Beobachtungen vor 36 Jahren sprechen die Wissenschaftler. Und davon, wie widerstandsfähig und lebendig die Riffe seien.

Oh weh, das ist viel zu positiv für die Klima-Sekte. Freut euch nicht zu früh, ertönte es sauertöpfisch, das kann der Klimawandel schon morgen wieder zunichte machen.

Moment mal. War es nicht der Klimawandel, der die Korallen angeblich zerstört hatte? Unrettbar und unwiederbringlich?

Immerhin eine kleine gute Nachricht gibt es für die Apokalyptiker. Am Südende des Riffs sieht es nicht so gut aus.

Danke, Klimawandel!

Wie? Das ist gar nicht das Klima, sondern eine aggressive Seestern-Art? Ja, ist denn auf nichts mehr Verlass?

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Korallen blühen wie noch nie: Dem australischen Great Barrier Reef geht’s bestens. Die Klima-Apokalyptiker mögen sich trotzdem nicht recht freuen"
  • Demokrat Läppli

    Die Korallenbleiche ist ein natürlicher Vorgang, ebenso natürlich ist, dass sich die Korallen davon erholen, alle Wissenschaftler welche diese Tatsache stützen wurden niedergeschrien, 100% der Wissenschaftler und die UNO waren sicher das dieses Riff sterben wird, natürlich auch die Mainstream Presse. Ein Paradebeispiel wie die ganze Klimapanikmache aufgebaut und gesteuert ist, Eine Riesen Blase in welcher es nur heisse Luft hat. Ein Gruss vom Waldsterben an die alle dummen Bürger.

  • Sabine Schönfelder

    Ach Herr Koydl, Ihre ewige Renitenz ist den Regierungsnarrativlingen ein ECHTES ÄRGERNIS! Sie verstehen wieder einmal gar nichts. Dem Great Barrier Reef geht es jetzt so gut, weil Greta und Fjutscheranhänger:innen auf der anderen Seite der Welt freitags damals so schön demonstrierten. DAS FÜHLT so eine kleine Koralle.....Wunder geschehen ! Blinde gehen, Lahme sehen, Korallen sind wiederauferstanden...hat schon was Mystisches oder Mysteriöses ?

  • namsawam

    Er setzt zu Recht bei den Lesern der "DIE WELTWOCHE", sich selbst aus mehreren Quellen informieren zu wissen; z.B. "WELT" vom 11.05.2022 "Die Korallen brauchen seriöse Forschung, keine Sensationsberichte"; darin: "Auf Zeiten extremer Korallenbleiche folgen Phasen, in denen sich das Riff wieder erholt. „Über die 35 Jahre unseres Monitorings hat das Great Barrier Reef die Fähigkeit zur Erholung gezeigt“, schreibt das Australian Institute of Marine Science." Das ist zweifelsfrei nachprüfbar.