Die 3 Top-Kommentare zu "Die Martini-Gans. Oder: Die Besten drängen sich selten ins Amt. Man muss sie halt ein wenig schubsen. Das neue Wort zum Sonntag mit Gottfried Locher"
  • Eliza Chr.

    Herr Locher, beim letzten Satz betr. Mittelmässigkeit i. S. Wahlen musste ich laut lachen! Voll ins Schwarze traf der Pfeil. Das Problem ist, dass die Besten keine Lust haben, nochmals den Kindergarten zu besuchen! 😉. E schöne Sunntig!

  • fredy-bgul

    Der Kontext ist das Wichtigste. Martin trennt einen Teil seines zu üppigen Mantels und hilft dem Frierenden zu überleben. Der nächste Frierende wird wohl kritischer, wann wird Martin auch frieren? In die aktuelle Situation umgesetzt: Wer kommt warum von wo und will bei uns Hilfe? Da gibt es „echte“ Hilfesuchende, denen muss geholfen werden. Da gibt es auch einfach Wirtschaftsmigranten, die wollen an unseren Wohlstand den wir selber über Generationen erarbeitet haben. Der Kontext ist zentral.

  • Naturheilpraxis Büsser

    Lieber herr locher Einfach toll ihre "kleinen" predigten. Ich höre sie mir jede woche an. Ich hoffe sehr, dass sie wieder einen adventskalender wie letztes jahr machen! Der hat mir viel gegeben, wie auch ihre predigten jede woche. Vielen herzlichen dank für ihr engagement.