Langsam schält sich heraus, warum Grüne Freude am Krieg in der Ukraine zu haben scheinen. Er ist Testlauf für eine Klima-Diktatur mit Verzicht und Verboten.

Auftritt Katrin Göring-Eckardt. In Wahlkämpfen wird die Wiedergängerin des Buss-Predigers Savonarola versteckt.

Aus gutem Grund. Denn wenn man sie offen sprechen lässt, verrät sie, was ihre im Kern kommunistische Partei wirklich will: die Umerziehung des Menschen.

Die Entbehrungen im kommenden Winter, so Göring-Eckardt mit dem Unterton einer Domina, seien nur harmloses Vorspiel für den Verzicht, der wegen der Klimakrise drohe.

Im Visier sind, wie könnte es bei Kommunisten anders sein, «die Reichen». Sie müssen bestraft werden. Und wer reich ist, bestimmt die Partei.

Konkret: Leute mit grossen Wohnungen, zwei Autos und vielen Flugreisen. Strenggenommen fällt auch Göring-Eckart darunter, aber auch in der DDR war die Nomenklatura von Regeln befreit.

Und das Schönste: Wer die Macht hat, kann neu definieren, wer reich ist. Vielleicht reicht es bald, die Wohnung lauschig warm zu heizen.

Übrigens: Die Grünen haben die Macht in Deutschland.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die neuen Puritaner: Katrin Göring-Eckardt stimmt das Land auf eine grüne Verzichts- und Verbots-Diktatur ein"
  • wolfro

    Dies zeichnete sich seit Jahren ab. Merkel machte den Weg frei. Sie hofierte die Kommunisten, die mit ihren grün Anstrich die Bürger in Deutschland täuschte. Nun sind sie an der Macht. Scholz ist der Nickonkel und Lindner der naja alle wußten es, er hat keinen Charakter, Scholz nicht und der Rest des Bundestages auch nicht, bis auf die AfD. Die Deutschen sind verblödet und da helfen keine Pillen, nur wieder ein Untergang. Wir schaffen das, in 100 Jahren vier mal. Na und...

  • gritos do hospicio

    Göring-Eckardt gehört wie Gauck und Merkel zu den großen Wendeprofiteuren aus der "Zone." Ihr protestantisch und pastoral unterlegtes Geschäftsmodell machte im "vereinten" Deutschland aus ehemals grauen Kirchenmäusen überfütterte Tonangeber einer betrügerischen und verdummenden Heilslehre. Natürlich sind diese Leute reich, stinkreich durch politische Aktivitäten, die in den Untergang führen. Aber mit Sicherheit werden sie nicht das Schicksal derer teilen, die sie am Nasenring dorthin führen.

  • centaurus

    Es ist falsch die Grünen in die linke Ecke des Kommunismus zu schieben. Dazu haben sie viel zu wenig fachlichen Intellekt. Never ever Green again!