«Die Sendung mit der Maus» ist seit fünfzig Jahren die erfolgreichste Kindersendung im deutschen Fernsehen. Zielpublikum: Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter.

Jetzt gingen die TV-Macher für viele Eltern zu weit. In der Sendung von Ende März ging es um Transsexualität.

Moderatorin Laura Kampf hatte unter anderem die Transfrau Katja besucht, die früher der Obdachlose Erik war.

Zum Schluss der Sendung lobte Kampf die neue deutsche Regierung, die ein Selbstbestimmungsgesetz angekündigt hat: «Dann kann jeder und jede selbst entscheiden, welchem Geschlecht er oder sie sich zugehörig fühlt. Und dann kann kein Gericht und kein Gutachter mehr darüber entscheiden.»

Viele Zuschauer protestierten nach der Ausstrahlung.

Dem Ex-Chefredaktor der Bild-Zeitung platzte der Kragen. Julian Reichelt twitterte: «Die Zwangsmaus und die Öffentlich-Rechtlichen wollen, dass wir uns nicht mehr trauen, Dinge zu sagen, von denen wir wissen, dass sie wahr sind. Sie wollen uns einschüchtern und erziehen, bis wir aus Furcht Fakten verleugnen. Jungs sind Jungs, Mädchen sind Mädchen.»

Weiter: «Die Zwangsmaus ist ganz sicher nicht dafür da, die Früherziehung der anti-toleranten totalitären Woke-Bewegung zu betreiben. Genau wegen sowas fordern Eltern Gesetze wie in Florida, damit ihnen die Erziehung ihrer Kinder nicht von Ideologen entrissen wird.»

Die 3 Top-Kommentare zu "«Die Sendung mit der Maus» macht neuerdings Transgender-Propaganda. Zeit, den Fernseher abzuschalten"
  • hamlet

    Der Westen wird nicht wegen Russland oder China zugrundegehen, sondern an sich selbst

  • Edmo

    Die totalitären Woken wissen natürlich, dass die Gehirnwäsche nie früh genug einsetzen kann. Seit sie Deutschland unter ihre Kontrolle gebracht haben, kann einem nichts mehr in Erstaunen versetzen. Auch nicht, dass die Sendung mit der Maus nun die Kinder mit Genderismus belästigt. Spätestens mit 5 Jahren muss ein deutsches Kind politisch korrekt sein. Die Neue Weltordnung lässt grüssen. Leider auch in der Schweiz.

  • heinz zimmerli

    Ich schaue schon einige Jahre kein Fernsehen. Und ich kann sagen es geht mir gut ohne diesen Mist der da gebracht wird im TV.