Als Parodie wäre die Strafanzeige gegen Swissmedic gekonnt. Aber ich befürchte, sie ist ernst gemeint.

Die Anzeige ist juristisch meines Erachtens Unsinn: Die Impfung wurde bei uns erst freigegeben, als sie in anderen Ländern schon in grossem Stil verimpft wurde.

In der Schweiz sind wir sehr sorgfältig damit vorgegangen.

Dass Impfungen auch Nebenwirkungen haben können, gilt für jede Impfung. Hier wog die Vermeidung schwerer Erkrankungen viel schwerer.

Man möge bedenken, die Impfung hat sehr viele Menschen vor schwerer Erkrankung und Tod bewahrt – ob sie nun eine Ansteckung, einen Ausbruch oder nur schwere Symptome verhindert. Und uns vor überbordenden Corona-Massnahmen geschützt.

Eine klare Nebenwirkung aber ist festzustellen: die Impfung lässt jede Sumpfblase von Verschwörungstheorien platzen.

Die Anzeige ist ein gutes Beispiel. Wahrscheinlich nicht heilbar.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die Strafanzeige gegen Swissmedic ist juristisch Unsinn. Dass Impfungen auch Nebenwirkungen haben können, gilt für jede Impfung"
  • Thomas Binder

    Das, pardon, Gute am immer noch herrschenden Corona-Nonsens-Narrativ: Viele Menschen, die nicht den Hauch eines Schimmers einer Angelegenheit haben, hier der Tatsachen, dass die experimentellen modRNA-Injektionen gegen SARS-CoV-2 unnötig, negativ wirksam und lebensgefährlich sind, entlarven ihre narzisstische arrogante Ignoranz ganz von selbst, indem sie ihre totale Inkompetenz in einer Angelegenheit freiwillig in die ganze Welt hinaus posaunen und sich damit öffentlich gleich selbst erledigen.

  • 2008barney

    Ja Herr Landmann, man kann sich das Leben auch simpel und faul gestalten. Dieser Artikel ist der WW nicht würdig und beleidigt all die Menschen die an Nebenwirkungen leiden oder gar starben. Purer Zynismus, Pfui.

  • mexxs

    Echt jetzt? Kann ich nicht glauben, dass so ein Text verfasst wird. Es geht um gesunde Menschen, die diese Geninjektion nicht gebraucht hätten. Es würde mich sehr interessieren, wie Sie Herr Valentin Landmann reagieren würden wenn Sie eine Beschädigung des Herzes bekommen hätten? Oder jemand aus Ihrer Familie "plötzlich und unerwartet" verstorben wäre. Dieser Bericht ist eine Ohrfeige für alle Impfgeschädigten!