Na bitte. Es geht doch.

Die Aussenminister Russlands und der USA reden miteinander, und vielleicht telefonieren bald Joe Biden und Wladimir Putin.

Anlass wäre nicht die Ukraine, sondern etwas, das für Bidens politisches Überleben wichtiger ist: Lesben, Schwarze, Basketball.

Hier bündeln sich die Interessen seiner Stammwähler, und Brittney Griner personifiziert sie.

Die lesbische schwarze Basketball-Weltmeisterin sitzt in russischer Haft. Nun soll sie freikommen. Im Austausch gegen den Russen Wiktor But, der eine 25-jährige Haftstrafe in Illinois verbüsst.

Buts Vergehen: Er hatte als Privatmann im kleinen Stil gemacht, was Staaten in grossem Umfang tun – Waffen verkauft. An jeden, der zahlen konnte.

Beim Urteil bewiesen die Richter viel Fantasie: Verschwörung zum Mord lautete ihr Spruch. Nach dieser Logik könnte man auch die CEOs von Raytheon oder Rheinmetall vor Gericht stellen.

But und Griner werden nicht mehr lange warten müssen. Vor den Kongresswahlen im November will Biden seinen Wählern etwas bieten.

Schwule, Schwarze und Basketball-Fans sollen es ihm danken.

Die 3 Top-Kommentare zu "Die USA reden wieder mit Moskau. Nicht wegen der Ukraine, sondern wegen einer lesbischen schwarzen Basketballerin. Man muss schliesslich Prioritäten setzen"
  • eric

    Bei den nächten Wahlen werden die Hirngespühlten-Gender-Demokraten hinweggespühlt wie Abwasser. Das konservative Amerika ist wieder erwacht. Das wird sich auch positiv auf einen Frieden in der Ukraina auswirken. Dann ist aus mit Nato, UNO und Kriegstreiberei wenn Trump zurückkommt!

  • Edmo

    Der Krieg in der Ukraine soll die Macht der USA in Europa stärken. Der Gefangenenaustausch soll die Macht der Demokraten innerhalb der USA stärken. Es geht um Macht, Einfluss und Geld. Mehr darf man niemals hinter Biden und seinen Demokraten vermuten. Aber man kann sicher sein, dass sie genau für diese Ziele die eigene Grossmutter dem Teufel verkaufen würden. Es wäre höchste Zeit, dass wir in Europa das Spiel durchschauen und den Wirtschaftskrieg gegen Russland beenden.

  • beograd

    Biden war der grösste Impfmotor in den USA. Wird er sich dafür vor dem Volk verantworten? "Die britische Regierung räumt ein, dass Impfstoffe das natürliche Immunsystem von Doppelgeimpften geschädigt haben. Die britische Regierung hat zugegeben, dass Sie nach einer Doppelimpfung nie wieder eine vollständige natürliche Immunität gegen Viren erlangen können.Anthony Fauci bestätigt,dass der PCR-Test keine lebenden Viren erkennen kann. Damit werden alle Grundlagen der sogenannten Pandemie hinfällig"