In Berlin sind mindestens 50.000 Menschen zusammengekommen und haben verlangt, dass das Leiden der Ukrainer beendet wird. Sie fordern einen Waffenstillstand.

Ein edles Ziel, sollte man meinen.

Eben nicht. Denn unter den 50.000 war Nikolai Nerling – und das entwertete natürlich alles. Denn Nerling – für jene, die ihn nicht kennen – ist ein Holocaust-Leugner.

Seine Teilnahme ermittelte das ebenfalls der breiten Öffentlichkeit eher unbekannte Jüdische Forum für Demokratie und gegen Antisemitismus – und insinuierte so, dass die von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht organisierte Kundgebung von «Rechten» unterwandert sei.

Tja, schon erstaunlich, was ein Einzelner unter 50.000 bewirken kann. Aber man weiss ja, ein schlechter Apfel …

Das Jüdische Forum steht nicht allein. Der gesamte polit-mediale Komplex war sich einig, dass sich die Friedensfreunde nicht von den «Rechten» abgegrenzt hätten.

Der Beweis? AfD-Chef Tino Chrupalla hatte das «Manifest für Frieden» unterzeichnet. Einer von – bitte festhalten – 660.000.

Das macht ihn dann wohl so giftig wie Polonium, von dem ein Gramm zehn Millionen Menschen töten kann.

Diffamieren, diskreditieren, desavouieren – mit diesen Waffen schlägt hilflos um sich, wer keine Argumente hat.

Die Berliner Friedensfreunde sollten sie tragen wie einen Orden. Sie beweisen, dass man sie fürchtet.

Die 3 Top-Kommentare zu "Diffamieren, diskreditieren, desavouieren: Mit diesen Waffen schlägt der Medien-Mainstream hilflos um sich, weil die Argumente gegen die Berliner Friedens-Demo fehlen"
  • Der Neutrale

    Wer hat den Holocaust Leugner eingeschleust und den Medien gemeldet, dass dieser Mann der Demo beiwohnen werde? Ich nehme nicht an, dass ein freiwillig anwesender Nerling mit Regenjacke und tief ins Gesicht gezogener Mütze - in Berlin herrschte starkes Schneetreiben - unter 50‘000 Leuten - ausgerechnet er - von Medien einfach so erkannt worden ist, Also, wer hat denunziert - im Auftrage der Regierung?

  • aldor

    Dieses "Sich-von-Rechts-abgrenzen-müssen" hat in Deutschland schon pathologische Züge. Zumal niemand mehr weiss, was "Rechts" überhaupt sein soll. Derweil installiert man fröhlich die "Gute Diktatur", als ob es so etwas geben könnte. Meinungsunterdrückung und Zensur = "Stärkung der Demokratie" im linken Framing. Fällt das eigentlich niemandem auf? Wieso macht man das mit?

  • Confederatio

    Faszinierend! Vor Jahren wurde die Friedensbewegung von links getragen und heute, atemlos hyperventilierend, schreien alle nach Waffen, dikreditieren andere Meinungen und üben Zensur. Im Blick erst vor kurzem die Anleitung darüber, was "gefährliches Gerede" sei. Jene MSM Medien lassen Kommentare bei bestimmten links gesteuerten Themen systematisch nicht zu und wittern eine Intrige gegen die Europäische Hirnwäsche. Die Fakten sind klar. Keine einzige Grossmacht toleriert Aufrüstung im Vorgarten.