Es gibt dieses Bild von linken Frauen vom letzten Wahlsonntag, als sich eine Niederlage bei der Erhöhung des Rentenalters abzeichnete.

Ganz vorne steht die frühere Juso-Präsidentin und Berner SP-Nationalrätin Tamara Funiciello, mit den Händen vor dem Gesicht – als wäre es ganz entsetzlich, was sich da vor ihren Augen abspielt.

Am liebsten würde man diesen Frauen zurufen: Hört auf mit dieser degoutanten Heuchelei.

Oder muss man diese linken Frauen an folgende Episode erinnern?

Als der Schweizerische Gewerbeverband (SGV) vor einigen Wochen eine Abstimmungsarena organisierte, erhielten die Organisatoren von Frauen aus dem links-grünen Lager gegen vierzig Absagen. Keine wollte bei diesem Anlass das tiefere Rentenalter für Frauen verteidigen.

Erst nachdem der SGV das SP-Sekretariat in Bern fast auf den Knien bat, jemanden zu schicken, bequemte sich Co-SP-Präsidentin Mattea Meyer.

Unter den Abschleicherinnen war damals auch Tamara Funiciello, die am Abstimmungssonntag nun die Drama-Queen gab.

Also bitte …

Die 3 Top-Kommentare zu "Drama-Queen Funiciello: Statt vor der Abstimmung gegen die Erhöhung des Rentenalters zu kämpfen, inszeniert die linke SP-Nationalrätin nun den sterbenden Schwan"
  • reto ursch

    Nach dem knappen Ja zum höheren Frauen-Rentenalter soll die Berner SP-Nationalrätin Tamara Funiciello im Namen der SP-Frauen zum Protest aufgerufen haben? Tja, auch Secondos haben hier in der Schweiz einen Volksentscheid zu akzeptieren, ansonsten dürfen sie gerne zurück in ihre Herkunftsländer.

  • Ruedi Lienhart

    Wieso dürfen diese Damen auf dem Bundesplatz ohne Bewilligung demonstrieren? Bei Covid hat nan uns vom Bundesplatz weggewisen. Schickt diese Görre zum Teufel

  • ursulina

    Zuerst sagt Frau Widmer-Schlumpf, dass alle Frauen - gleichgültig, wieviele Kinder sie geboren haben - nebenher mindestens 70 % arbeiten sollten. Und jetzt, wo sie gestaffelt bis 65 arbeiten müssen, geht das Geschrei los! Zudem wurde in der Stadt Zürich gestern der erste Schritt in Richtung Staatskinder gemacht. Der nächste wird die rundum Betreuung während der Schulferien sein. Wer stoppt diese absichtlich herbeigeführte Zerstörung der Familie?