NRW Global Business entlässt die Ehefrau von Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder, Soyeon Schröder-Kim, fristlos. Dies bestätigt die nordrhein-westfälische Wirtschaftsförderungsgesellschaft nach einem Bericht des Kölner Stadt-Anzeigers.

Grund: Schröder-Kim begleitete ihren Ehemann an den Empfang in der russischen Botschaft zum Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland.

NRW Global Business erklärt, man habe Schröder-Kim mehrfach darauf hingewiesen, sich bei politisch sensiblen Themen, insbesondere dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine, zurückhaltend zu äussern.

Schröder-Kim hat sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht geäussert.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ehefrau von Ex-Kanzler Schröder fristlos entlassen, weil sie ihren Mann zum Empfang in russischer Botschaft begleitete"
  • Walter Stürm

    Disziplinarmassnahmen wie damals vor etwas über 80 Jahren. Wehe du hast die falsche Meinung oder verkehrst mit den falschen Personen. Das kann alles sehr gefährlich werden. Wohin steuert Westeuropa. Also Toleranz ist für mich etwas anderes!

  • Ottfried Wallau

    Es ist unfassbar, und doch altbekannt: Als man dem Literaturnobelpreisträger Thomas Mann am 19.12.1936 die Ehrendoktorwürde aberkannte, da hätte man seiner Frau Erika selbstverständlich auch gekündigt, wenn das Ehepaar Erika & Thomas Mann noch in Deutschland gelebt hätte. Deutschland 1936 - und 2023 ? -: Brandstifter, Biedermänner & Biederfrauen?

  • Troll Tröllerson

    Uiiiii, da hat ihr Arbeitgeber aber ganz böse überbissen! Schatulle für die Abfindung würde ich schon mal öffnen lassen.....