Hallelujah, mein politischer Gegner wird zensiert!

So kommentiert die frühere CVP-Nationalrätin Kathy Riklin, dass Twitter den Zürcher Professor und Finanz-Unternehmer vorgestern blockiert hat: «Bravo, endlich ist Martin Janssen (SVP-Fan) gesperrt!» Dessen «Schwurbeleien» seien «unerträglich».

⁩Janssens Verbrechen? Er hatte ein Video geteilt, in dem ein gewisser Holger Reissner, nach eigenen Angaben Ingenieur und ehemaliger Dozent für Maschinenbau und Luftfahrttechnik, am Mikroskop den Beweis zu erbringen versucht, wonach Covid-Impfstoffe winzige Splitter aus Graphen enthalten, welche die Zellen des Impflings schädigen.

Der «Hypothese» über «Schrapnell-Teile» müsse nachgegangen werden, forderte Janssen und rief die Bundesanwaltschaft zu einer Untersuchung auf.

Zugegeben: Reissners Darlegungen sind abenteuerlich und grenzen ans Unglaubliche. Sie sollten wissenschaftlich leicht widerlegbar sein.

Stattdessen löscht Twitter willkürlich den vielbeachteten Account Janssens, nur weil er gewagt hat, etwas Unaussprechliches fragend zu erwähnen.

Gleichzeitig bleibt alles Positive zur Impfung stehen – auch Widerlegtes und Unsinniges.

Und Kathy Riklin klatscht schadenfroh Beifall, nicht ohne den maliziösen Hinweis, dass es hier einen «SVP-Fan» getroffen habe.

Viel gefährlicher als das Herumreichen von abenteuerlichen Theorien – über die sich ein jeder seinen Teil denken kann – ist, dass ein amerikanischer Tech-Gigant darüber entscheidet, was in der Schweiz veröffentlicht werden darf.

Und dass eine Schweizer Alt-Nationalrätin eine solche Zensur abfeiert.

Im Mittelalter erklärte man missliebige Menschen unter dem Johlen des Publikums für vogelfrei.

Allzu viel trennt uns nicht mehr davon.

Die 3 Top-Kommentare zu "Endlich Zensur! Alt-CVP-Nationalrätin Kathy Riklin bejubelt die Blockierung des ihr missliebigen Professors Martin Janssen auf Twitter. Kann man so geschichtsblind sein?"
  • Bischi49

    A) habe ich soeben mein Twitterprofil gelöscht und B) ist das nicht die Dame die so günstig in einer städtischen Altstadtwohnung residiert? Oder täusche ich mich da? Jedenfalls, wer im Glashaus sitzt……

  • evi_keller

    Dass sie eine Wut hat auf die SVP ist gut nachvollziehbar. Ist sie doch in einem Fall wegen einem SVP-ler verurteilt worden wegen Amtsgheimnisverletzung. Ich wäre also schön ruhig, wenn ich die Dame wäre. Mit dem Finger auf andere zeigen, geht gar nicht Frau Riklin.

  • ich

    Tatsächlich droht wiedermal der Rückgang ins Mittelalter, wenn die Politik so dekadentpervers weiterverbricht und alle hart erarbeiteten guten Werte zerstört.