Auf dem Bild hält Julian Reichelt, Ex-Bild-Chef, ein Snickers. Seine Füsse stehen parallel, schulterbreit gespreizt, «am eisernen Vorhang» im Zug der Deutschen Bahn.

«Wo mein linker Fuss ist (im Abteil), darf ein Ungeimpfter den Snickers essen (3G)», schreibt Reichelt auf Twitter. «Wo mein rechter Fuss steht (Speisewagen mit 2G+), darf ein Ungeimpfter nicht abbeissen.»

Zentimeter trennen Welten.

Mit nur einem Tweet entlarvt er den «Corona-Regel-Wahnsinn» der deutschen Politik: Weil – wo Reichelt steht – Massnahmen miteinander verkoppelt sind. Und den gesundheitlichen Nutzen verlieren. Im Zug, zwischen zwei unterschiedlich geregelten Abteilen, verkommen sie zur Sinnlosigkeit, zur Illusion der Regierung, dass ihre Erlasse tatsächlich etwas bringen.

Weil Reichelt das illustrierte, schossen die Gemüter schnurstracks in die Höhe: Ein Shitstorm brach aus – nicht über den irrsinnigen Verordnungen, sondern über Reichelt.

Die Häme kannte keine Grenzen.

Doch der Wahnsinn lässt sich toppen: Bei Demonstrationen schreiten Polizisten mit Zollstock durch die Menge – um Abstände auszumessen. 1,50 Meter.

Deutschland regiert Millimeter-genau.

Die 3 Top-Kommentare zu "Ex-Bild-Chef Reichelt entlarvt den «Corona-Regel-Wahnsinn» der Deutschen Bahn und erntet einen Shitstorm. Trotzdem hat er recht: Der Staat regiert auf den Millimeter genau"
  • Aufseher

    Die Abstände und andere Schikanen bei Demonstrationen werden aber nur bei massnahmenkritischen Demonstrationen überprüft. Die guten dürfen sich noch für ein Propagandapressefoto aneinanderkuscheln, während die anderen von der Polizei rechtwidrig nötigend zusammengetrieben werden um dann wegen des erzwungenen Verstoßes belangt zu werden. Einer ungeimpften Mutter ist es seit November verboten ihren Kind Winterschuhe zu kaufen. Coronadiktatur 2022

  • ischi

    In D wird nicht gekleckert sondern wenn schon denn schon geklotzt. Wenn kaputt dann richtig kaputt, darunter geht nicht.

  • Benedikt Ramseier

    Deutsche Gründlichkeit eben, hat sich auch nach 83 Jahren nicht geändert…