Die deutsche Polizeigewerkschaft beschuldigt Innenministerin Nancy Faeser, an den Grenzen Deutschlands im Jahr 2022 versagt zu haben. So schreibt es die Bild-Zeitung.

Grund sind Spitzenwerte bei illegaler Migration und bei Asylanträgen: In diesem Jahr wurden 85.308 unerlaubte Einreisen festgestellt, hinzu kommen 214.253 Asylanträge.

Laut dem Vize-Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft, Heiko Teggatz, hat das Bundesinnenministerium «sicherheitspolitisch vollkommen versagt». Faeser lehne Grenzkontrollen ab und habe erklärt, dass Pässe in Zügen kontrolliert würden. Doch dies würde nicht gründlich durchgeführt.

Es gab auch keine Registrierungen an der Grenze, obwohl der Verfassungsschutz warnte, dass so sogar Terroristen die Situation ausnutzen könnten. Allerdings verlängerte Faeser die Kontrollen an der österreichischen Grenze um sechs Monate.

Die Kommunen sind derweil laut dem Deutschen Städte- und Gemeindebund am Limit. Flüchtlinge schlafen in Notunterkünften und auf den Strassen, weil keine Unterkünfte mehr verfügbar sind.

Der Deutsche Städte- und Gemeindebund fordert eine zentral koordinierte Flüchtlingspolitik.

Die 3 Top-Kommentare zu "Faeser «versagt vollkommen»: Polizeigewerkschaft kritisiert Asyl-Politik der Innenministerin. Kommunen platzen aus allen Nähten. Flüchtlinge schlafen auf den Strassen"
  • traugi68

    Sie versagt nicht nur in der Flüchtlingspolitik. Sie versagt überall, wie die gesamte deutsche Regierung: - Energiepolitik - Wirtschaftspolitik - Friedenspolitik - Währungs- und Finanzpolitik. Mir fällt nichts ein, was diese deutsche Regierung gut macht.

  • marlisa.s

    In der CH sind es mit 100.000 Asylgesuchen in diesem Jahr (Quelle NZZ u die WELT) noch um ein Vielfaches mehr als in D. Da ist D mit 214.000 Asylanträgen noch gut bedient. Würde man das in Relation zur CH setzen, müssten es in D, das 10mal grösser ist, eine Mio Asylgesuche sein. Nach Adam Riese hat die CH also fast 5mal mehr Asylanträge. Es ist skandalös, wie unverantwortlich unsere Politiker die CH u ihre Bürger bewusst kaputtmachen. Die sind blind vor lauter naiver wokeness.

  • reining

    Faeser ist nicht nur die totale Fehlbesetzung in der Politik, sondern auch noch brandgefährlich!