FDP-Präsident Thierry Burkart bedauert Maurers Rücktritt: «Ich habe seine Arbeit insbesondere als Finanzminister sehr geschätzt und habe gern mit ihm zusammengearbeitet», sagt der Aargauer.

Er habe volles Verständnis, dass Maurer nach vierzehn Jahren genug habe. «Er hat sich sehr für unser Land eingesetzt. Dafür danke ich ihm.»

Für den FDP-Präsidenten sind die beiden SVP-Sitze unbestritten: «Wir erwarten von der SVP ganz klar, dass sie die langjährige Usanz fortführt und mindestens zwei Vorschläge macht für die Nachfolge von Ueli Maurer.»

Die 3 Top-Kommentare zu "FDP-Präsident Burkart: «Wir erwarten von der SVP ganz klar, dass sie mindestens zwei Vorschläge macht für die Nachfolge von Ueli Maurer»"
  • Alpensturm

    Tja, nur wer? Für mich wären Pirmin Schwander und Roger Köppel gute Kandidaten, weil sie gesunden Menschenverstrand haben und die Eier, sich auch für ihre Überzeugungen mal eine blutige Nase zu holen.

  • achilles

    Es hat zuviel BR der FDP im Amt. Muss korrigiert werden.

  • mr.heat

    Einfach bitte nicht die Schwabianerin Natalie Rickli. Sonst bin ich raus…