Kennt die entmenschlichte russische Soldateska keine Grenze?

Da werden Leichen gefallener Gegner fotografiert und den Angehörigen aufs Smartphone geschickt. Eine Kombination aus archaischer Niedertracht und moderner Software macht es möglich.

Oh, Verzeihung. Irrtum. Es ist nicht die russische, sondern die ukrainische Armee, die nach eigenen Angaben die Leichen von 8600 gefallenen Russen mit einer Gesichtserkennungssoftware identifiziert und Hunderte Aufnahmen versendet hat.

Vielleicht erfährt man deshalb so wenig darüber in unseren Medien. Nichts darf das schlichte Bild von Gut und Böse trüben.

Die Wahrheit aber ist: Krieg bringt das Böse im Menschen hervor – bei allen Beteiligten. Grausamkeiten heben einander nicht auf, sondern sie verstärken sich.

Bleibt der lachende Dritte. In diesem Fall ist das Hoan Ton-That. Der US-Unternehmer hat seine Gesichtserkennungssoftware Clearview AI selbstlos der Ukraine zur Verfügung gestellt.

Clearview AI ist aus Gründen des Datenschutzes hochumstritten. Da kann ein bisschen kostenlose Werbung nicht schaden. Bitter, dass nicht mehr berichtet wird.

Die 3 Top-Kommentare zu "Fotos gefallener Soldaten werden den Eltern aufs Smartphone geschickt. Die Software eines US-Unternehmens macht es möglich"
  • kostas

    Der "Wertewesten" hat mit Werten nichts am Hut, sondern nur mit Ausbeutung. Grundgesetz im Muelleimer, sogar Spazierengehen wird verboten, Menschen tragen Masken wegen irgend eine Grippe, sue verlieren ihre Arbeit, werden oekonomisch vernichtet, wenn sie die Bruehe von Pfizer nicht "schlucken. . Die Russen werden dieses mal wohl nicht so gnaedig sein, wie 1945. Westen, der Baron von Muenchhausen

  • MiG-63

    Mein usbekischer (Nicht-Russe) Freund hat Freunde in Charkiw. Diese russisch-Ukrainer kommen nicht weg, weil sie dabei von UKR Streitkräften standrechtlich erschossen würden, wie anscheinend viele davor. Interessanter, da mit solchem harmlosen "social nudging" natürlich der UKR Patriotismus der ethnischen Russen in der Ostukraine befördert wird. Dieser UKR Patriotismus wird immer wieder als Argument im westlichen gut/böse Film aufgeführt. Ja, das ist Hörensagen, nein, darüber wird nie berichtet.

  • Bailey

    Selenski hat ja erklärt, er halte sich nicht an die Genfer Konvetion..... als bekannt wurde, dass ukrainische Soldaten russischen Soldaten in die Knie schossen!!! Dieser arrogante und verlogene Typ kennt keine Grenzen, die kannte er ja nie als Präs. eines der korruptesten Länder. Trotzdem wird er von den USA, der EU und der himmeltraurigen schweizerischen Regierung als Heiliger präsentiert 🤮.