Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der grösste Demokratiefeind im ganzen Land?

Klima-Fanatikerin Luisa Neubauer will’s nicht gewesen sein. Liebäugelt aber mit Pipeline-Sprengungen und fordert das sofortige Aus für demokratisch verfasste Marktwirtschaften. Auch ein neuerlicher Tweet weist sie nicht gerade als grosse Demokratie-Dulderin aus.

Am Dienstag gab es an elf Orten in Deutschland eine Razzia gegen Mitglieder der «Letzten Generation». Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft Neuruppin: «Bildung einer kriminellen Vereinigung» und «Störung öffentlicher Betriebe» – sie hätten Schieber für die Ölversorgung abgedreht.

Ein Rechtsstaat hat Gesetze. Guru Luisa schert das nicht. Auf Twitter spricht sie von einem «absurden Vergehen».

Ihre Logik: Da stimmt doch was nicht, wenn man einen Kampf gegen Klimaschützer betreibt anstatt gegen die Klimakrise.

Nun folgt die Heiligsprechung der Klima-Gang: Ob Sachbeschädigung, Nötigung, Gefährdung des Strassen- oder Flugverkehrs – alles prima. Neubauers Botschaft sinngemäss: Nun regt euch doch mal nicht so auf, die Klimakatastrophe ist tausendmal schlimmer als wir.

Also: Toll, dass uns die Apokalypse droht. Sie ist das Maximum. Das Allerschlimmste. Was sind im Vergleich dazu schon Straftaten?

Die angeblich drohende Klimakatastrophe gibt also den Freifahrtschein: Wer mag, kann kriminell werden.

Oder anders gesagt: Linken-Ideologie hebelt Rechtsstaat aus.

Trotzdem feierte Neubauer nach dem Grosseinsatz gegen die Reichsbürger alle Klima-Terroristen. Es sei ein «guter Tag, um sich sehr bewusst zu machen, wer genau die Feinde der Demokratie sind – und wer alles gibt, um sie zu schützen».

Die 3 Top-Kommentare zu "Freifahrtschein von Neubauer? Klima-Guru kritisiert Razzia gegen Klima-Vandalen als «absurdes Vorgehen». Dass es im Rechtsstaat Gesetze gibt, schert sie nicht"
  • AntiRotGrün

    Diese Personen sind eigentlich psychisch krank. Oder haben Wahnvorstellungen im Kopf. Diese Leute brauchen einen Vormund da sie nicht fähig und nicht zur Gesellschaft passen.

  • tillas

    Tja.....es ist doch nur eine verwöhnte Göre....mit silbernem Löffel geboren. Und arbeiten...was ist das ?? Diese ganzen Klima Idioten haben doch vom realen Leben keine Ahnung, und folgen blindlings der Idiotenmasse, und wissen nicht mal für was sie sich festkleben und mit Lebensmittel umherschmeissen. Die sollten ausnahmslos zur Rechenschaft gezogen werden, mit saftiger Busse, und Instandstellung der Verwüstungen.

  • hansj.

    Kann es sein, dass der Reemtsma Gör nur davon ablenken will, wie der Konzern mittels Sklaven (KZ-Häftlinge und Kriegsgefangene) zu seiner Grösse kam? Das wäre doch für unsere Woken ein Thema!