Heissa, war das eine Freude, wenn der König gut drauf war. Dann liess er Münzen aus seiner Privatschatulle auf das Volk regnen.

Danke, gnädiger Herr!

Weiter ist man auch im besten Deutschland aller Zeiten nicht: Heissa, ab Juli neue Entlastungen für die Bürger, jubeln die Medien.

Danke, Vater Staat!

Wofür?

Hat Christian Lindner eine Kollekte am Kabinettstisch durchgeführt? Hat er eingefrorene Oligarchen-Guthaben aufgetaut und unterm Volk verteilt? Ins eigene Sparschwein gegriffen?

Von wegen. Die «Beschenkten» haben diese Wohltaten selber finanziert – dank einer der höchsten Steuerlasten weltweit.

Was jeder Schweizer weiss, ist bei Deutschen noch nicht angekommen: Der Staat gibt nie sein Geld aus, sondern immer meines.

Will der Staat wirklich helfen, dann lässt er dem Bürger mehr Geld – mittels niedrigerer Steuern.

Das darf nicht sein, würde es die Bürger doch unabhängiger machen, und freie Bürger sind suspekt.

Darum lässt Vater Staat seine Kinder nicht erwachsen werden. Sie kriegen Taschengeld.

Danke, Papa!

Die 3 Top-Kommentare zu "Freude herrscht: Die Ampel-Regierung entlastet die Bürger, frohlocken die Medien. Freude? Es ist das Geld der Steuerzahler, das der Staat ihnen vorher abgeknöpft hat"
  • luke.tam

    "Was jeder Schweizer weiss, ...", das, lieber Herr Koydl, nehm' ich Ihnen nicht ab. In der Schweiz gibt's gefühlt genauso viele grüne und linke Spinner wie in Deutschland (also prozentual mein' ich - nicht absolut).

  • ClaudiaCC

    Sehr gut auf den Punkt gebracht ! Viele Merkel-CDU-Überdrüssige und Gegner eines linksgrünen Regierungskurses hatten gehofft, mit der Wahl der FDP das Schlimmste verhüten zu können, sie wurden und werden vom eitlen Schwätzer Lindner bitter enttäuscht. Anstatt die masslose Steuergeld-Verschwendung und Verschuldung zu bremsen, macht er willfährig mit beim Verschleudern der Milliarden auch für weitere Aufblähung der Bürokratie, schädliche Migration und unwirksame und lebensgefährliche "Impfstoffe"!

  • ursus

    Es ist vielmehr das Geld, was der Staat den Bürgern wieder zusätzlich abknöpfen wird.